Wie wird eigentlich das Verdeck verriegelt ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Durango2k, 10. März 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    ... ich habe heute abend das Verdeck lose draufgetan.

    Da kamen ganz viele Fragezeichen hoch :)

    Wenn ich fragen darf, wie .....

    a) das Verdeck wird ja unten festgeschraubt. 2* M8 oder so, soweit klar.
    Bei mir liegen darunter pro Seite 4 flache Alustreifen, mit einem Loch und einem Ausschnitt. Die lassen es HÖHER sein. Ist das ab Werk so, und wo messe ich was, damit ich das richtig mache ?

    b) Kriegt man die fette Feder eingehängt, ohne beim Abrutschen einen Finger zu verlieren ?

    c) wie verriegelt man es vorn ? Da sind am Verdeck so Drehteile, die sich eindrehen lassen würden. Aber es gibt keinen Griff oder so. Gab es dazu einen speziellen Flachschlüssel ? Da sind so Schlitze in den Drehteilen drin, da könnte man einen Flachschlüssel reinstecken. Hat jemand einen über, wenn man den dazu braucht ?

    Dann habe ich mit dem Einbau des Radios begonnen. Dazu die 1000$ - Frage: WO kommt der kleine Blechkastenverstärker hin, der hinten an das Mexico Cassette Vollstereo gehört ? Ich habe keinen Befestigungspunkt gefunden. Gibt es da einen Halter zu ?

    Vielen DANK !

    Carsten
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
     
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ah,

    richtig geraten. Wo kaufen ? Haben die einen Namen den ich gooooogeln kann ?

    Carsten

    Edith: Gefunden: Pagode Verdeckhebel.
    Käthe: Uff, 192 Euro
    Edith: Ja, aber nur bei einem Händler. Bei ebay ab 34,50 (Goldclassics).
    Käthe: Und, taugen die auch was von Goldclassics.... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hi Carsten,

    beim 280 SL bis Fg.-Nr. 12192 kosten die Griffe bei Mercedes zus. 171,78 € ( A 113 776 0617 ), ab Fg.-Nr. 12193 zus. 150,70 € ( A 107 776 0017 ), ist also schon deutlich günstiger :2cent: und die Dinger sind schließlich massiv und schwer :) ;) und außerdem noch formschön :rolleyes: ....

    Gruß
    Martin
     
  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    So´n billiger Ramsch, das kann ja nichts sein :p ;) - brechen bestimmt beim 5. Betätigen durch...

    Genau die sind es, MB-Teilenummer ist ja auch unten angegeben, meine haben bei meinem späten SL die geradere Ausführung wie der dritte "Verschlußgriff" ( so heißen die Dinger in richtig bei Mercedes-Benz ) ganz unten.

    Gruß
    Martin
     
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Billig??? Günstig??

    Hallo,

    wenn Alles was günstig ist gleich schlecht ist, dann darf man sich auch nicht über die Wucherpreise bei Mercedes wundern.:)

    Man kann vieles in einer besseren Qualität als früher herstellen, aber jeder glaubt, was früher hergestellt wurde ist besser!

    Grüße memmo
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Du hast die Ironie aber schon bemerkt?! Bei den Griffen kann man sicher ruhigen Gewissens wagen, die 34,99 Ausführungen zu nehmen und sich für den Rest ein schönes Abendessen zu gönnen :) .

    Gruß
    Martin
     
  9. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Carsten,

    der kleine "Blechkasten" vom Becker ist bei mir hinter dem Handschuhfach zwischen den Luftkanälen verbaut worden. Eine bestimmte Halterung gibt es nicht. Ich hab ihn dort belassen und mit etwas Schaumstoff abgepolstert. Da liegt er m.E. ganz gut :).

    Gruss
    Stephan M.
    -der sich auf den Harz freut:)-
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Ironie

    Hallo Martin,

    gestern Abend war es für mich wohl etwas zu spät, habe die Ironie leider nicht bemerkt.
    :):schlafen:

    Grüße Memmo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.