Wiesmann TdoT

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von ursodent, 1. April 2008.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zwar nix oldiemäßiges, dazu auch nicht sternenhaltig, aber für den einen oder anderen evtl. von Interesse, besonders für die Münsterländer:

    Der Gekko, das Firmenemblem des Roadsterherstellers Wiesmann, hat am 5. und 6. April einen Tag der offenen Tür. [​IMG]

    [​IMG]

    Die neue Gekkohalle wird eingeweiht! [​IMG]
    Die Produktion wird laufen und ca. 270 Kundenautos werden erwartet! [​IMG]

    siehe www.wiesmann-mf.com


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Wiesmann in Dülmen

    ...da war gerade was auf WDR-Fernsehen.
    Wir werden am Sonntag gegen 13.00 Uhr bei Wiesmann in Dülmen sein.
     
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Wiesmann in Dülmen

    So, jetzt sind wir wieder zurück und haben bei Wiesmann etwas über den Tellerrand geschaut. Die Wiesmänner bauen ja fast so schöne Autos wie die Pagode, und sogar die Frauen waren begeistert.
    Wenn es doch nur eine AHK dazu gäbe.....
     

    Anhänge:

  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Mama mia, wenn das der Michael liest! Sein Motto kennt Ihr ja:

    S.P.Q.R.
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Tja, nun hat es auch diese Manufaktur erwischt:

    Wiesmann Dülmen hat beim AG Münster Insolvenz eingereicht.

    Schade.

    Es war seinerzeit (http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/34781-post1.html) schon ein Erlebnis, in die Fertigung schauen zu dürfen. Individualität gepaart mit solider Großserientechnik bescherte einen ausgefallenen, jedoch alltagstauglichen Sportwagen.

    Sic transit gloria mundi

    Michael
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Michael,

    besonders geschäftstüchtig waren die allerdings auch nicht...als wir seinerzeit mit dem Pagodentreff dort waren, habe ich dem Geschäftsführer meine Visitenkarte gegeben, daß sie mir mal Prospekt und Preisliste zuschicken ( hatte der damals gerade nicht am Mann oder verfügbar ), da ich Interesse bekundete.

    Ich habe dann allerdings nichts dergleichen mehr erhalten, keine Post, keinen Anruf, hatte man vor vier Jahren wohl nicht nötig. Bei Mercedes oder Porsche sind sie jedenfall mehr auf Zack. Trotzdem schade, da stimme ich Dir zu!

    Gruß
    Martin
     
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Die Firmengründer hatten doch schon seit letztes Jahr da nix mehr zu sagen, den Ingenieur Martin hatte man ganz rausgedrängt .
    Mir ist allerdings zuletzt nicht klar gewesen wie man die kleinen Plastikwagen für rund 200000 Euro an den Mann bringen wollte, keine Klima, keine E- Fenster, kein E- Dach, das ist OK wenn man puristisch angehauchte Kunden haben will für ca. 100000 Euro, bei 200000 Euro bewegt man sich im absoluten Luxussegment und da muß einfach mehr geboten werden, daher gingen wohl zuletzt die Absatzzahlen massiv runter .
    http://www.carpassion.com/wiesmann/51112-wiesmann-ohne-wiesmann-9.html

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.