Wieviel Pagoden leben noch?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Andreas Schulz, 22. September 2004.

1. Andreas Schulz

Andreas Schulz Aktives Mitglied

49
    21. September 2004
    Hallo,

Gibt es eigentlich eine Schätzung, wieviel von den knapp 50.000 produzierten Pagoden noch existieren bzw. weltweit angemeldet sind?

In Deutschland waren mit Stand 1993 knapp 5.000 Pagoden permanent zum Verkehr zugelassen.

Andreas
    11/69 280 SL Automatik, mitternachtsblau (DB 904)
    U.S. Modell

2. matti

matti Aktives Mitglied

140
    29. März 2004
    KBA Daten

Hier was für die Statistik Fans. Daten aus den letzten Benzheimer Flosskeln des VDH.
    Beim KBA gemeldet (Stückzahl) in 2004 :
    230 SL : 1.909
    250 SL : 382
    280 SL : 2.331
    gesamt W113 -> 4.622
    Kommentar: hier sind auch die Fahrzeuge enthalten, die seit dem 1.1.2003 vorübergehend abgemeldet wurden.
    Alle anderen W113 die mit 07 Nummer fahren oder noch
    restauriert werden sind somit nicht erfasst.
    Im Chart zuerkennen : Tendenz wieder steigend !!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  3. steffirn

steffirn schläft niemals

39
    24. September 2004
    ich denke mal, das nur noch wenige fahrzeuge verschrottet werden. die meisten und damit meine ich die schlafenden nicht registrierten in den werkstätten, werden irgendwann wieder auftauchen. ich habe meine 1987 gekauft nur 5 jahre gefahren und dann abgemeldet. das fahrzeug wurde einige male mit einem kurzkennzeichen gefahren. irgendwann melde ich den wieder an.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen