1. Achtung, Achtung!
    Der Pagodenkalender kann ab sofort vorbestellt werden: https://pagodenkalender.de/vorbestellen

Windschott vom Pagodenclub

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ralf560sec, 12. Oktober 2020.

  1. ralf560sec

    ralf560sec Mitglied

    8
    15. Februar 2005
    Guten Tag,
    Ich möchte mir ein Wwindschott kaufen.
    Kann man das vom Club empfehlen, oder passt das hier oft angesprochene 125 Euroteil besser oder sieht besser aus?
    Wo kann man das beziehen?
    Danke Ralf
     
  2. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    342
    18. März 2014
    Hallo Ralf, bei meinem passten zwei Modelle nicht da diese mit dem oberen Halter vom Sicherheitsgurt kollidierten. Daher habe ich mir eines selber angefertigt. Es hat eine Scheibe aus durchsichtigem Makrolon und ist daher fast unsichtbar. Nicht original aber praktischer.
    Viele Grüße Klaus
     
    Ulli gefällt das.
  3. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    70
    16. Januar 2012
    Hallo Ralf und Klaus, ich verwende das im Club erhältliche Windschott und habe analog Ralfs Lösung ein höheres Schott aus Polycarbonat (Makrolon) gefertigt und getestet. Im Ergebnis war ich mit der ca. 6 cm größeren Höhe sehr zufrieden. Probleme hatte ich mit diesem breiteren bzw. höheren Schott beim Öffnen und Schließen des Daches, da die klappbare Seite des Windschottes "im Wege" war. Daher bin ich wieder auf das normale Schott mit kleinerer Höhe zurück gegangen.
    Frage: Wie kommt Ihr mit dem XL-Windschott klar bzw. was mache ich beim Öffnen und Schließend des Daches falsch??
    Danke vorab
     
  4. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    342
    18. März 2014
    Also mein Windschott ist oben so groß wie die Umrandung vom Deckel. Also ist das Öffnen völlig unproblematisch. Ich bin 173cm groß und wüsste nicht warum es xxl sein muss. Diese Höhe ist für uns absolut ausreichend.
    Viele Grüße Klaus
     
  5. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    70
    16. Januar 2012
    Das verstehe ich und stimme Dir zu. Mich interessieren Erfahrungen mit einem XXL-Windschott bezüglich Öffnen und Schließen des Soft-Daches.
    Danke vorab
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.