Wo gehört das Teil hin?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von corima, 28. Mai 2011.

1. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

viele viele Teile, die so zerlegt rumliegen und schlecht von mir beschriftet sind.
    Helft mir bitte mal weiter, wohin das abgebildete Teil gehört. Es steht zwar die Teilenummer 1113510240 darauf. Aber ich kann unter der Nummer nichts finden.

Noch ne Frage zum Hauptbremszylinder. Auf der SLS-Seite ist dort ein Rückschlagventil bei den Druckleitungen angegeben (Nr. 243016). Fehlt bei meinem Bj. 64 aber. Frage: Braucht´s das wirklich und es fehlt bei mir oder wird es nicht benötigt. Welche Funktion hat es?

Danke Jürgen

Anhänge:

2. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Hallo ist ein Teil (im Bild die Nr. 240 entspricht der MB Nr. 1113510240) der Querstrebe an der Hinterachse.

Gruß, Dieter

Anhänge:

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

das ist die Querstrebe an der Hinterachse. Wird hinten oben zwischen Differentialgehäuse und Karosserie angebracht.

Gruß

Ulli

Ups, da war der Dieter eine Minute schneller...

4. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  5. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Danke euch allen. Wenn man(n) das Bild sieht, ist alles wieder klar. Genau so war es :)

Könnt ihr mir zu den Rückschlagventil an der Unterdruckleitung des Hauptbremszylinders noch etwas sagen ??

Danke
    Jürgen

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen