Wo kommen die Aufkleber hin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von docmasters, 8. März 2021.

  1. docmasters

    docmasters Aktives Mitglied

    93
    29. September 2016
    Guten Abend.
    Wo bitte kommen die Aufkleber 2, 6, 10, 12, und 13 genau hin?
    Ich hab die noch nicht bewusst live gesehen.
    Dankeschön.
    Gruß
    Dieter
    aufkleber.jpg
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Du hast einen 230er, oder?

    Dann sind, soweit ich weiß, z. B. #6 (M129 Motor) und #13 gar nicht für Dich.

    #10 gehört auf die Zündspule (wenn von Bosch)

    #2 glaube ich zum Wagenheber (gibt im Forum ein Bild davon)

    #12 keine Ahnung (vielleicht auch der 250 oder 280SL)

    Es gibt aber auch diverse Threads und Anleitungen dazu - sogar ein YouTube Video... Insbesondere die amerikanische Kollegen haben da viel zu geschrieben.

    Viel Erfolg
    Oliver
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    hier der Link zum erwähnten Video: .
    ...WRe
     
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Moin,

    #2 ist ganz Sicher der Wagenheber

    #12 wird innen unten im Eck an die Windschutzscheibe geklebt. Ich weiss grad nur nicht ob links oder rechts unten... aus logischer Sicht macht links mehr Sinn als rechts, weil der Fahrer dann beim fahren die Einfahrvorschrift auch im Blickfeld hat.

    Grüße
    Ingo
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Und wo kommen die hin? Kamen heute per Post aus Australien :cool:

    IMG_20210312_202005.jpg
     
  6. docmasters

    docmasters Aktives Mitglied

    93
    29. September 2016
    Wenn Du an Deinem 230er ein H-Kennzeichen hast NIRGENDS.
    www gab’s 1964 noch nicht.
    Im schlimmsten Fall Steuerhinterziehung weil nicht original.
    Hat mir mal ein TÜV Prüfer so erklärt, ich hatte an einem 60er Cadillac eine www Adresse.
    Gruß Dieter
    Ps. Ich würde es aber trotzdem hinbeppen, sieht geil aus ;-)
     
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Dieter,

    das war doch versteckte Kamera, oder ? Und dann kamen Felix und Paola um die Ecke ...

    Hinbeppen mache ich ;)

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
    docmasters und hajoko031 gefällt das.
  8. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Die Dinger kleben nicht, sind aber adhesiv. Habe mir einen von Innen hinter den Innenspiegel gepappt. Stört innen nicht und sieht von aussen geil aus.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Und was heißt "adhesiv" auf schwäbisch ? oder ist "hinbeppen" badisch - kann das nicht so gut auseinanderhalten [duck - und wech] ...
     
  10. docmasters

    docmasters Aktives Mitglied

    93
    29. September 2016
    Guten Abend,
    ich habe hier noch mal 3 Aufkleber (aus der Bucht) von denen ich nicht weiß wo sie hingehören (soll aber laut Verkäufer für den 230 bzw. 250 SL sein.
    Insbesondere den zweiten verstehe ich überhaupt nicht, was für eine Blende soll das sein?
    Gruß Dieter
    aufkl3.jpg
     
  11. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    288
    13. Juni 2013
    adhäsiv = selbstklebend = bäppt vo alloi
    :D
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dieter,
    der 2. ist nicht für die Pagode. Der passt z. B. zu den Lese-/Einstiegsleuchten vorne am Himmel der 111er Limos und Coupes. Da kann man durch die Stellung der Lampenblende (zu / halb auf / offen) die Beleuchtung wie beschrieben regeln.

    Gruß
    Ulli
     
  13. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    159
    1. September 2019
    Hallo Kollegen. Gibt es eigentlich ein Aufkleberset, in dem alle Aufkleber für einen 280er SL drin sind? Oder kommt man nicht umhin sich verschiedene Sets zu kaufen um alles beisammen zu haben?
    Liebe Grüße und schönen Sonntag Abend
    Andi
     
  14. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Guten Abend -

    vielleicht einfach noch ein wenig warten, bis Tom und Christian mit ihrem Projekt durch sind (https://www.pagodentreff.de/diskuss...ufkleber-aus-der-pipeline-und-anfragen.18649/) - dann gibt es wahrscheinlich fast alles und so nah am original wie nur möglich :tanzen:

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  15. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    159
    1. September 2019
    Hallo Oliver. Das klingt doch gut. Ich habe mir über den Link mal die Aktivitäten der Beiden angesehen. Sehr toll! Danke für den Hinweis! Andi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.