Wo sind die vorderen Kotflügel verschweißt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Eberhard G., 2. April 2010.

  1. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    398
    27. Oktober 2006
    Hallo,

    in absehbarer Zukunft muss ich die das Stehblech vorne links erneuern. Das bedeutet, der Kotflügel muss vorübergehend weichen.

    Kann mir jemand weiterhelfen mit Bildern davon, wo der Kotflügel verschweißt ist? Vor allem die Befestigung im Bereich der Windschutzscheibe ist mir noch unklar.

    Oder ist die bessere Methode, einen sauberen Schnitt mit Karosseriesäge oder dünner Trennscheibe zu setzen?

    Grüße und Danke für Hinweise,
    Eberhard
     
  2. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    416
    3. September 2015
    Hallo Eberhard,

    soweit ich weiß gibt es im Bereich um die Frontmaske und um das Windleitblech vor der Windschutzscheibe keinerlei Punktverschweißung sondern es wurde hier durchgängig geschweißt.
    Hast du die Karosserie an den entsprechenden Stellen schon blankgeschliffen? Dann müsstest du die Verbindungspunkte ja eigentlich sehen.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    79
    25. November 2006
    Hallo,
    ist erst 10 Jahre her. Ich glaube er ist schon etwas weitergekommen.:)
     
  4. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Hallo, hier 2 Fotos, dann dürfte es klar sein.
    (Fotos aus 1991, bis heute ohne Risse und Rost)

    Fritz aus K
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.