wo Sitze kaufen, Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von PaGuido, 25. Mai 2016.

  1. PaGuido

    PaGuido Neues Mitglied

    4
    5. März 2016
    Hallo liebe Pagoden-Gemeinde,

    da dies mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich mich als Erstes vorstellen.
    Mein Name ist Guido, komme aus Bonn und habe mir vor einigen Wochen einen 230 SL, Bj. 64 zugelegt. Den Wagen habe ich aus dem Nachlass eines leider verstorbenen Bekannten (Erstbesitzer) erworben und hatte zunächst die schlimmsten Befürchtungen, da eine gründliche Begutachtung nicht erwünscht und möglich war und der SL ca. 10 Jahre in einer feuchten Garage verbracht hatte. Hier ein kleiner Überblick über das Fahrzeug (Fotos folgen):

    - Originalmotor läuft wieder (War fest und kleinere Probleme mit dem Verteiler)
    - Karosserie in akzeptablen Zustand (Trockeneisstrahlen erledigt), ein kleines Loch am Heckkotflügel muss geschweißt werden. Zwei kleine Bleche wurden mal eingeschweißt, nicht schön aber offensichtlich stabil.
    - Der Farbton ist original (Datenkarte vorhanden) aber Lack wirft Blasen und muss erneuert werden.
    - Verdeck ist relativ neu, aber nicht im Originalton
    - Elektrik macht noch Probleme, vielleicht ist u.a. der Kombi-Schalter defekt, da er auch nicht einrastet.

    Und nun zu meinem aktuellen Problem:
    -Teppiche und Sitze nicht original und in schlechtem Zustand

    Die Teppiche sind wohl eher kein Problem, allerdings die Sitze. Trotz langer Suche auf allen gängigen Seiten im Internet habe ich keine Originalsitze oder Nachbauten finden können. Daher meine Fragen:
    1.Gibt es eine andere Möglichkeit an Pagodensitze zu kommen?
    2. Passen evtl. Sitze aus einem anderen Model, evtl. W108 Coupe? Die sehen auf Bildern ähnlich aus.
    3. Gibt es Nachbauten o.ä.?

    Vorab vielen Dank für die Antworten,

    Grüße

    Guido
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Laß die Sitze doch bei einem guten Sattler aufarbeiten, von anderen Modellen passt leider nichts .
    Ach , gerade noch mal gelesen, sind nicht original, vielleicht mal bei Josef Greipel anfragen, ob der noch welche verkauft .

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    vielleicht meint Guido ja, daß sie nur nicht original bezogen sind, das wäre ja nicht so schlimm.

    Tipp: Öfter mal bei eBay nachschauen, da werden manchmal welche angeboten.
    Vor dem Kauf genau auf die symmetrischen Sitzpolster-Form achten und dass auch alle Drehräder, Blenden, Sitzschienen und Sitzschienenverstellung dran sind. Diese Teile fehlen gern mal. Wenn man auf den Fotos nicht alles sieht, am besten nachfragen und vom Verkäufer die Vollständigkeit bestätigen lassen.

    @Guido - viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Pagode
     
  4. PaGuido

    PaGuido Neues Mitglied

    4
    5. März 2016
    Hallo Andrea,

    das sind definitiv falsche Sitze.
    Ich hole den Wagen gleich vom Strahlen ab und mache mal Fotos. Vielleicht könnt ihr die Sitze ja identifizieren.

    Viele Grüße aus Bonn

    Guido
     
  5. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Sitze

    gerade werden hier im Forum doch welche verkauft...

    LG Jan
     
  6. PaGuido

    PaGuido Neues Mitglied

    4
    5. März 2016
    Hallo Jan,

    Detlef hatte mich schon darauf aufmerksam gemacht, ich überlege noch...

    Anbei zwei Fotos von meinem wunderschönen Fahrersitz. Kann die einer von Euch einem Modell zuordnen?

    Grüße
    Guido
     

    Anhänge:

  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Von den Kopfstützen-"Dummies" her würde ich auf 'nen zeitgenössischen Ami-Sitz tippen.


    Michael
     
  8. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Die Sitze

    sind vom Jaguar XJ6 Serie 1 und 2.
    Joachim
     
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    wuerde eher auf Englaender tippen.
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wenn die Kopfstützen eine mittige Säule haben, könnt's passen...
     
  11. Gerard67

    Gerard67 Aktives Mitglied

    83
    18. Januar 2011
  12. PaGuido

    PaGuido Neues Mitglied

    4
    5. März 2016
    Danke Euch allen!
    So frisch bezogen sehen die ja gar nicht so schlecht aus....:)

    Grüße
    Guido
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Am besten kaufst Du Dir noch einen Jaguar XJ 6 dazu ;) , da hast Du dann gleich noch ein paar Ersatzteile...

    Gruß
    Martin
     
  14. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    371
    3. Januar 2006
    Paß aber auf, daß Du Dir ein Coupe kaufst, sonst passen die Sitze da wieder nicht!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.