Wo sitzt bei 70er US Pagode das Relais für das Kaltstartventil?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von driver, 30. Juli 2006.

1. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Bin dabei die letzten Arbeiten an meiner US Pagode vorzunehmen, bei mir funktioniert leider das Kalstartventil nicht, zum starten muß ich seperat Strom drauflegen.
    die Anschlüsse am Thermoschalter sind in Ordnung, die Zwei Relais , die links am Bremskrafverstärker sind habe ich getauscht, leider scheints keins davon zu sein, hat jemand vielleicht eine Ahnung , wo das Relais sitzen könnte ,unterm Armaturenbrett sind ja auch noch einige, am besten wäre eine Beschreibung mit den richtigen Kabelfarben.
    Vielen Dank im voraus,
    Wolfgang

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Also, ich habe keinen 70er, aber das Kaltstartrelais sollte schon da im Motorraum sitzen.

Einfach anhand der Kabelfarben recherchieren. Die Relaisstecker lassen sich ja öffnen, das sollte schnell rauszufinden sein.

Gruss Chris

3. coca-light

coca-light Aktives Mitglied

567
    16. Juli 2006
    Hallo Wolfgang...

Hallo Wolfgang,

guckst Du hier:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t1003-schaltplan.html?highlight=Kaltstartrelais

ein paar Beiträge weiter unten sind die Kabelfarben angegeben...

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Viele Grüße
    Peter

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  4. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    Ja, das ist richtig, die Farben habe ich aber damals aus dem 230er Plan entnommen, das heisst, diese Farben müssen nicht alle dort zu 100% so sein!

Gruss Chris

5. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Man soll es doch mal mit einem Neuteil versuchen, nachdem der Austausch mit einem gebrauchten Relais nicht von Erfolg gekrönt war habe ich es mit einem Neuen versucht, nun geht auch das Kaltstartrelais wieder, sitzt bei mir vorne links am Bremskraftverstärker.
    Wolfgang

6. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    So soll es sein.

Gruss Chris

7. wartburg

wartburg Aktives Mitglied

62
    15. November 2007
    Bremskraftverstärker

Wo schließe ich den Schlauch für den Unterdruck an???

Danke !Micha

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen