Wo steht Schließnummer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schmidtmitdt, 25. Oktober 2019.

  1. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    127
    12. Januar 2019
    Hallo zuzsammen,
    um einen Tankdeckel passend mit richtiger Schließung bei MB zu bekommen, fragte mich die Dame bei MB nach der Schließnummer, diese sollte auf der Datenkarte stehen. Problem: Auf meiner originalen Datenkarte (rechteckiger, beiger Zettel aus festerem Papier, das hinten im Serviceheft steckt, mit Infos zur Schichtnummer, Prod.-Nr., Aufbau-Nr., usw) gibt es kein Feld mit Schließnummer, o.Ä...

    :confused:

    :eek:

    o_O

    Wo sollte ich diese Information sonst finden?

    Hilfääää bitte.

    Gruß, Stephan
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nicht in dem gepfeilten Felde zu finden? Die Datenkarten waren damals doch in dem Zeitraum identisch...

    Datenkarte.jpg

    Michael
     
  3. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    127
    12. Januar 2019
    Meiner ist ein 280er, da sieht die Datenkarte anders aus, auf ihr ist kein Feld vorgesehen für die Tür/Schlossnummer.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sorry, nicht beachtet. Konnte aber auch nicht ersehen, welcher Typ es ist...

    Danke für den Hinweis.....
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    935
    14. April 2009
  6. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    127
    12. Januar 2019
    sehr interessant.
    bei mir sieht es anders aus:

    IMG_2969.jpg

    grundsätzlich ist es die gleiche Karte, man kann die Nummer 24 Hauptschlüssel und die Buchstaben H und N erkennen. Nur warum ist das ausgestanzt und unkenntlich gemacht?
    Liegt es an der Länderausführung Frankreich? Oder sind in der Geschichte das Autos Schlösser getauscht worden und ganz deutschtypisch die alte Information unkenntlich gemacht? Hat das jemand schon gehabt, dieses Bild?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Im Feld 16, 17 und 18 finden sich die Angaben.
    Und bei ihnen, einem Zweischlüsselsystemen bei 24 und 25
    Grüße
    norbert
     
  8. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    230
    23. Mai 2016
    Du müsstest die Datenkarte Version 3 Haben.
    Ich habe auch 280er aus 1969 und bei 16, 17 und 18 stehen bei mir alle Schlüsselnummern.
    upload_2019-10-25_20-55-3.png
     
  9. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    61
    30. Mai 2019
    Nabend die Herren,

    es gab ab Werk mind.3 Datenkarten, die ich auch besitze. Ich habe auch die ausgestanzte , die man auch im Fzg. lassen konnte.
    Die andere mit dem Schlüsselcode sollte NICHT im Fahrzeug aufbewahrt sein.
    Ist auf der Karte rot vermerkt.
    @ schmidt: Dir fehlt leider die wichtigste Karte!

    Viele Grüße

    Bernie
     
  10. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    61
    30. Mai 2019
    Version 4 der Datenkarte abAug.1969.

    Two new boxes introduced in August 1969 and new on this version are
    24 Hauptschluessel, alle Schloesser Master key code, all locks
    25 Nebenschluessel Lenkung, Tueren und Tank Valet key code, ignition, doors and gas cap
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.