Wofür sind bloss diese Schalter gedacht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 4. März 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo, vor der Mittelablage / Ascher, gleich hinter dem Schalthebel sind bei meiner Pagode zwei Zugschalter, der eine grün, der andere weiss. Ich kann mich beim besten Wilen nicht erinern, wofür die gedacht sind. Wenn ich sie herausziehe passiert offenbar nichts. Bei einem hätte ich noch eine mögliche Idee: Vielleicht für die heizbare Heckscheibe des Hardtops ? Aber der andere ? Keine Ahnung !. Irgendwelche sachdienlichen Hinweise ? Dann verständigt bitte nicht die nächste Polizeiwache, sondern Euren ratlos grüssenden Felix
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Felix,
    deine Vermutung ist richtig. Heizbare Heckscheibe! Der Zweite müsste für eine Nebelschlussleuchte gewesen sein.

    Gruß
    Jan
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Volltreffer, Ursodent und Möppel

    Vielen Dank, das habe ich nicht gefunden, nun sehe ich klar (jedenfalls einigermassen, denn die Nebelleuchte leuchtet nicht, wenn ich den Schalter ziehe). Beste Grüsse, Felix
     
  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Felix,
    an meiner Pagode habe ich auch den grünen Zugschalter für die Nebelrückleuchte. Funktioniert beim Ziehen das Licht im Zugschalter? Übrigens ist die Verkabelung für die Rückleichte - bei meinem Auto - in dem Kabelbaum, derauf der Fahrerseite im Kofferraum hinter der Pappabdeckung verläuft. Mein Problem war damals, dass die Lampe keinen Massekontakt hatte.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  5. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    172
    30. Mai 2019
    Servus,
    ich habe auch beide Schalter.
    Nebelschlußleuchte funktioniert nur, wenn auch die Nebelleuchten vorne zugeschaltet werden.
    Da hilft nur ausprobieren...

    Bernie
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.