www.pagodenclub.de...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 9. Februar 2005.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Gleich vorab. Es geht nicht darum jemanden madig zu machen. Aber ganz im Ernst. Heute habe ich mal spasseshalber ge"googel"t.

Suche: Pagodenclub.de

Ergebnis: www.Pagodenclub.de

Und? Ich bin prompt auf der Hauptseite beim VDH gelandet.

Meine Frage mal (und bitte, das ist ganz ehrlich nicht ironisch gemeint). Kann mir das mal Einer erklären? Also ich empfinde das ganz schön irreführend.

Ich hoffe, nicht alle sitzen jetzt vor der Glotze.

Anhänge:

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

Ich sehe daran nichts verwerfliches :)

Domains darf jeder frei registrieren und da es sich bei „Pagodenclub“ nicht um ein Marken-, Handel- oder Warenzeichen handelt spricht auch rechtlich nichts dagegen.

Der VdH ist nunmal ein Club und hat bislang schon ein paar Pagodenfahrer versammeln können sodass die Domain eigentlich passt.

Ich befürchte, dass da jemand vom SL Club Pagode geschlafen hat. Die Domain ist einfacher zu behalten als www.sl-club-pagode.de und wäre als Weiterleitung die perfekte Ergänzung zumal man damit verhindern kann, dass jemand anderes Schabernack mit der Adresse treibt.

Mich wundert eigentlich nur, warum die Adresse nicht von Koellner SL-Service registriert wurde ;)
    Soweit ich weiss hat er (Person)/ sie (Firma?) schon einige Domains mit dem Thema Pagode inne :)

Grüsse,
    Dominik

3. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Also ich sehe das schon ganzganz nahe im Bereich von Domain-Grabbing.

Mag ja sein, dass da früher so'n paar Schnelldenker nach der Devise, wie kriege ich dein Geld in meine Taschen, den einen oder anderen Langsamdenker auf dem Grünstreifen überholt haben.

Da gibt's aber inzwischen jede Menge Grundsatzurteile, die glaube ich, bei Verwechslungsgefahr zu Gunsten der Betroffenen, denen man hier quasi mit Dirty-Tricks den eigenen Namen geklaut hat, entschieden haben. Und ein Markenclub ist eine Marke, was Anders?

Mal sehen ob sich unser Experte "Pagode" da mal zu Wort meldet.

Sorry Dominik, aber wenn's so wäre wie Du schreibst, dann wär das nach meiner Meinung, Marketing Marke Plattenbau.

4. d.Hahn

20. November 2003
    Hallo,

Ich sehe darin kein Problem, lasse mich aber gerne von einem Experten eines besseren belehren. :)

Wenn man es sehr genau nimmt, dann ist der VdH auch ein Markenclub.. Und der SL Club Pagode e.V. ist ist nicht der Pagodenclub sondern halt der SL Club Pagode e.V... Aber das ganze wäre/wird wirklich zu spitzfindig und hätte weder vor Gericht noch in der Kneipe bestand. ;)

Wo wir gerade dabei sind: Ist der VdH noch unter einer anderen Domain als www.mercedesclubs.de und www.pagodenclub.de zu erreichen? Erstere Adresse wäre auch irreführend da man ja dort eher eine Linkliste aller Clubs und nicht direkt einen Club erwarten würde :)

Grüsse,
    Dominik

5. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Ne Blizabfrage bei Denim hat soeben ergeben: Thomas Koellner (Pagodenteile) ist tatsächlich der Domaininhaber.

Um da jetzt kein Fass ohne Boden aufzumachen, möchte ich als juristischer Laie das Thema für mich beenden. Ich bin sicher, da werden bis morgen Abend noch interessante Postings kommen.

Danke für deine Bltzantwort und gute Nacht.

6. pagoden

pagoden Aktives Mitglied

141
    4. September 2004
    Jede Woche jemand anders... :)

Mal sehen ob sich unser Experte "Pagode" da mal zu Wort meldet.

Hallo Kupfer,
    ehrlich gesagt habe ich mittlerweile den Eindruck, als
    wenn Du relativ wahllos jede Woche gegen jemand
    anders schiesst.

Erst die Hetze gegen die deutsche Pagoden-Szene
    allgemein (angeblich alles Idioten und Betrüger),
    dann Classic Data (die angebliche Preis-Mafia),
    dann der Auto Salon Singen (angeblich unseriöse
    Wucherfirma).

Und letzte Woche Deine Beleidigungen gegen den
    SL-Club Pagode...

Wer kommt als nächstes ?

7. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    wo ist das Problem???

ich versteh das hier alles nicht!!!

Wo ist das Problem, ist doch fein wenn der Herr Koellner auf einer seiner Domains
    eine Weiterleitung zum VdH macht (offizieller MB Club)!!!!

So wie es für mich aussieht war der offizielle Sl Club bisher im Inet nich wirklich sehr aktiv, was andere Clubs bestimmt früher gesehen haben, das das wichtig ist (Achtung soll KEIN Angriff auf den Club sein!!!!) und hätte da jemand die Augen offen gehabt wär das Domaintechnisch mit sicherheit schon geklärt, Koellner war halt der erste und wer weiß ob er dies Domain, bei einer positiv geführten Kommunikation die Domain anders weiterleitet. Sei halt nur gesagt das Ihm wohl der Vdh näher steht als der SL Pagoden Club, warum wohl????

Aber hier werden mit Sicherheit die üblichen Verdächtigen noch div.Beiträge zu abgeben, und es sein einmal gesagt der Feind (wer ist das eigentlich?????) ist immer und überall........

Friede sein mit Euch!!!!

Alex

8. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Hallo Herr Prof. Rhetorix Pagode.

Das klingt ja so, wie vor 35 Jahren als unser Professor die ungeordneten Argumente von uns Erstsemestlern abmeierte. Na ja, ich sehe Humor als einen der besten Wege an, um Kritik zu üben. Ich bin der Meinung, dass Menschen heute viel zu Ernst sind und alles viel zu Ernst nehmen, sich selbst am allermeisten. Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn Kritik an meiner Person oder Antworten auf meine Threads und/oder Antworten, lustig geäussert werden. Und in der Tat standen davon ja ne ganze Menge Lustiges und auch zum Nachdenken anregendes drin.

Diese Art von Humor kann immer von einem gewissen Personenkreis aber auch als Verarsche oder Provokation aufgenommen werden. Vielleicht warst Du in dieser Hinsicht zu „humorvoll“ .

Aber eben nicht nur Schreiben, sondern auch Lesen will gelernt sein.

Hundert Punkte für Dich in der nach oben offenen Schadenfreuden-Richterskala.

9. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004

Siehe auch unter www.strichachtclubs.de

Gruß

Ulli

10. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Jaja, ist halt heutzutage nicht mehr überall "Stern" drin, wo "Stern" draufsteht.

Nachricht von heute 11.45 Uhr im Ticker:

"Mercedes bricht ein

Vor allem die Mercedes-Gruppe lastet auf den Jahreszahlen. Nach 3,1 Milliarden Euro im Vorjahr verbuchte die Sparte nur noch einen Gewinn von 1,7 Milliarden Euro. Der Umsatz sei leicht auf 49,6 Milliarden Euro zurückgegangen, teilte der Mutterkonzern mit.

Gründe für den Einbruch seien der laufende Modellwechsel und die Kosten zur Beseitigung der Qualitätsmängel bei Mercedes-Benz, hieß es. Die Marke mit dem Stern rief im vergangenen Jahr weltweit 680.000 Fahrzeuge zurück. Auslöser waren Probleme mit dem elektronischen Bremssystem. Nach Darstellung von Mercedes haben sich auch technische Probleme mit Dieselpumpen von Bosch auf die Verkaufszahlen niedergeschlagen."

11. Ornbauer

Ornbauer Neues Mitglied

2
    10. Februar 2005
    So ein Schmarrn. Die Domain pagodenclub.de ist seit Ewigkeiten beim VDH.

Wenn Du nach wirklichen Skandalen suchst, dann schau halt mal bei der
    Zubringerdomain w113pagode.de dieses Forums. Wem gehört die wohl ?

Ergebnis: Fa. Hahn Webdesign (Gewerbliche Erstellung und Betrieb von
    Internet-Foren - Auftragsarbeiten - für wen wohl ?).

(von wegen private Seite... von wegen Spenden einsammeln usw...)

Falls Dir das nicht als Skandal genügt, dann schau halt weiter bei Google
    unter den Suchbegriffen "pagodentreff" in Verbindung mit "Mr.Nase".

Ergebnis (nach geduldiger langer Suche):

80% aller Themen und Beiträge sind getürkt. Eine Handvoll der selben
    Leute schreibt unter verschiedenen Pseudonymen Themen und Beiträge,
    um die "Schreibfaulheit" der Benutzer zu übertuschen.

Beispiel gefällig ?

http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2668

(falls nicht schon gelöscht oder abgeändert, kannst Du`s überall
    nachlesen).

Sorry aber sowas gehört nicht in die Szene rein. Die Clubs gehören
    informiert, was hier abgeht. Es langt.

12. d.Hahn

20. November 2003
    Auch wenn es wirklich nicht in das Thema passt möchte ich dennoch kurz Stellung zu dem nehmen was „Ornbau“ hier gerade veröffentlicht hat.

Die „Firma Hahn Webdesign“ ist der, meiner Meinung nach passende, Name unter dem ich (Dominik) neben der Schule (Bin 18, Vollzeitschüler) Internetseiten für andere Leute erstelle (meist kleine Handwerksbetriebe, Gewerbeschein ist vorhanden ;)).
    Leider sind momentan keine Aufträge vorhanden sodass ich mich mit meinem Vater mit privaten Dingen (dieses Forum) beschäftigen kann. :)

Pagodentreff bzw. W113Pagode haben damit aber nichts zu tun, da es ein privates Projekt ist und nichts mit einer Firma o.ä. zutun hat.
    Hinter Pagodentreff steckt keine „Firma“, alleine die Domains wurden über die „Firma“ gekauft.

Es ist auch korrekt, dass ich unter einem anderen (Benutzer-)Namen im Internet aktiv bin. Daran sehe ich nichts verwerfliches und ich sehe auch nichts verwerfliches daran, wenn ich mir in einem anderen Diskussionsforum Tipps und Anregungen suche.
    Ausserdem sollte man dabei bedenken, dass das Internet gross ist und ein Benutzername nicht nur einmal vorkommt und es gut sein kann, dass da jemand meinen Namen missbraucht oder so schön fand und ihn „adoptiert“ hat (habe ich alles schon erlebt :().

Ausserdem ist korrekt, dass ich ziemlich aktiv im Internet bin (wie man durch Google ziemlich schnell rausfinden kann). Wer gerne erfahren möchte wo ich noch überall meine Finger drin habe kann ja mal hier schauen.

Was die Stellungnahme angeht hoffe ich, dass sie ein paar Dinge erklärt hat und das uns solche unerfreulichen Beiträge in Zukunft nicht mehr auf den Bildschirm kommen.

Grüsse,
    Dominik - stark enttäuscht von der Reaktion mancher Menschen

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  13. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Häää?

Wo is'n dieser Beitrag von Ornbau?

14. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    "Ornbauer"

Hallo, Detlef,

besagter "Ornbauer" hat hier diverse haarsträubende Anschuldigungen gegen das Forum und die Betreiber geäußert, aufgrund derer ich - wäre ich an Stelle der beiden Forumsbetreiber - mir rechtliche Schritte gegen ihn überlegen würde. Aber dass wird ja momentan auch schon ernsthaft geprüft. Ich habe mir die beiden Beiträge vorsichtshalber kopiert, werde hier aber nicht weiter darauf eingehen, um dem sauberen Herrn keine weitere Gelegenheit zu geben, unter dem Deckmantel seines Pseudonyms die wie ich finde gute Arbeit von Detlef und Dominik in den Schmutz zu ziehen. Die Richtung dieser Schmutzkampagne muss aber nicht unbedingt die sein, auf die der Name schließen läßt.

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  15. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    @ Ulli

Mhhhhhhhhh, kannst Du mir das mit dem Rückschluss Namen Ornbau vielleicht mal per PN erklären?

Abber wie mir Frankfodder saache. Vileischt hadd de Ornbauer ach nur e bissche heftisch Kannewall gefeierd und hadd beschtimd a bissi dief in de Bembel geguckt.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  16. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    forum

hallo zusammen,

hatte auch schon mal ein forum am laufen und ich weiss wie gerne andere menschen neidisch auf jemenden sind, wenn man erfolg hat.

nehmt es als kompliment wenn jemand so einen beitrag gegen dieses forum schreib. (was auch immer er geschrieben hat)

1) neider hat man nur wenn man erfolg hat und den habt ihr
    2) man kann es nicht jedem recht machen, warum auch
    3) man kann euch nicht genung danken fuer eure arbeit

so mehr faellt mir jetzt net mehr ein, gehe schlafen

gut nacht forum

17. antheiss

antheiss Mitglied

16
    18. Oktober 2004
    Weiter so

die Beiträge von ornbauer finde ich nicht ....:)

aber: lasst euch von ein paar Querulanten:mad: nicht den Spaß verderben, ich finde Eure arbeit gut und macht weiter so.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen