Zündkerzen mit Radioentstörung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Franz W., 28. Juni 2007.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

ich muß demnächst routinemäßig die Zündkerzen wechseln und verwende dazu schon länger die NGK BP 7 ES mit gutem Erfolg.

Davon gibt es aber 2 Versionen: Die BPR 7 ES und eben die BP 7 ES.
    Erstere ist Radio entstört.

Jetzt meine Frage:
    Ich habe die Vermutung, daß diese zusätzlich entstörten Zündkerzen einen Widerstand eingebaut haben, der zwar vielleicht einen störungsfreieren Radioempfang gewährleistet, aber damit gleichzeitig die Zündspannung und -fähigkeit reduziert.
    Ähnlich den Kerzensteckern mit 1 kOhm bzw. 5 kOhm.

Wißt Ihr da was genaueres ?

Grüße Franz

2. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Radio entstörte Zündkerzen

Hallo,

habe heute die NGK BPR7ES eingebaut. Der Radioempfang meines alten Becker Grand Prix (noch mit extra Empfängerteil) ist wirklich merklbar besser, eben mit weniger Störgeräuschen.

Bezgl. Zündanlage, Kalt-/Warmstart ist mir keine Änderung aufgefallen-also bis jetzt positiv.

Grüße Franz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.