Zündkerzenaufnahme kaputt

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Günter, 19. September 2004.

1. Günter

Günter Mitglied

8
    29. August 2004
    Zündkerzengewinde kaputt

Liebe Pagodenfreunde !

Melde mich wieder aus der Steiermark. Ich habe in einem anderren Thema meine Zündprobleme bei der Pagode geschildert. Nun, heute - vor dem Ausbau des Verteilers - wollte mein Mechaniker vorher noch zur Sicherheit neuer Zündkerzen einschrauben. Dabei stelte er fest, , daß ein Kerze nicht mehr festzuziehen geht und sich durchdreht. Ich hatte anläßlich der Teilnahme an einer Veranstaltung in Slowenien wie unter "Zündungsprobleme" geschildet massive Startprobleme. und benötigte den dortigen Pannendienst. Es wurden auch die Kerzern herausgenommen, gereinigt und letztlich der Wagen mit 24 VOLT gestartet. Kann es sein daß a) hier bei der Zündung was passiert ist und b) die Kerze überdreht wurde. ?? Ist es nun ratsam den Kerzensitz zu repariern oder soll der Zylinderkopf getauscht werden. Ich habe Sorge, daß etwas in den Brennraum fällt und nochmehr Schaden anrichtet. Ich bin aber ein technischer Laie und immer auf Hilfe angewiesen.

Das Auto ist wunderschön und nach der Bewertung Zustand 2 ; aber schön langsam verliere ich die Freude, da ich ja selbst nichts machen kann. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße an ALLE im Forum !

Günter

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  2. ski-pagode

ski-pagode ski-pagode

105
    12. März 2004
    Zündkerzenaufnahme

Hallo Günther,
    bei Starthilfe mit 24 Volt kann bei älteren Autos ohne Steuergerät woll nichts passieren. Wenn dein Gewinde beschädigt ist;entweder Gewinde nachschneiden oder eine Reparaturbüchse einsetzen ( gibt es in zwei verschiedenen Längen).
    Wenn Du nicht klar kommst, kannst Du dich auch per privat Mail melden:confused: :confused:
    Grüße aus dem Rheinland ins schöne Ösi-Land
    Ski-pagode

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen