Zündkerzengesichter/Farbe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 23. September 2010.

  1. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Pagodengemeinde, hatten heute kurze Discussion über das Zündkerzenbild. Bosch sagt : Zündkerzenisolierfuß von grauweisser bis rehbrauner Farbe alles i.O. Nun meine Frage: Wie weit ins weisse geht grauweiss, wenn zu weisses Kerzenbild dann zu magere Einstellung ? Kann ein helleres fast weisses Kerzenbild bei überwiegendem Langstreckenverkehr (Auspuff rehbraun) eher sein als rehbraun? Gruß Frank
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Auspuff rehbraun

    Hallo Frank,

    so genau habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht.
    Kerzen rehbraun bis weißgrau, so sieht das bei mir auch aus (114015-M180) aber ganz weiß eben nicht.
    Aber Auspuff rehbraun?? Wirklich rehbraun? Der ist bei mir schon schwarz von innen.

    Eigentlich müßte jeder halbwegs begabte KFZ-Mechaniker das Kerzenbild beurteilen können.:blumenstrauss:
    Aber, gibt's die noch, oder können die heute nur noch Elektronikkomponenten austauschen??
    :bierkrug:

    Achim
     
  3. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    165
    3. August 2004
    Zündkerzengesichter

    Hallo Frank,

    schau mal hier, einzelne Zündkerzengesichter, vielleicht hilft das weiter:

    Robert Bosch GmbH

    Viele Grüsse,
    Markus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.