Zündschloss 230SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von John, 28. August 2009.

1. John

John Neues Mitglied

2
    28. August 2009
    Hallo,

ich bin neu hier und hab gleichmal ne schwierige Frage (falls falsches Forum bitte verschieben):

Wo bekommt man das Zündschloss fürn 230SL zu nem normalen Preis her?

Mir ist es gestern beim reinstecken des Schlüssels kaputt gegangen :klatsch:(hat schon immer bissl gehakt).

Danke euch

Gruß John

2. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo John,

schau doch mal hier: Zündschloss 230 SL Teil 1, 2 und 3.

Das ist eine sehr ausführliche und gut verständliche Anleitung, wie Du Dein Schloss vielleicht wieder flott machen kannst.

Viel Erfolg, Felix

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  3. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo John,

wie Felix schreibt, lies dir mal den Artikel durch.
    Für die Zündschlösser gibt es im Moment nur 2 mir bekannte Lieferanten.

Zum einen AI-Motors, das Schloss entspricht nicht ganz dem Original, weil 1. hat es einen Doppelbartschlüssel und
    2. steht es ca. 5mm länger als das Original aus dem Armaturenbrett. Vorteil, durch den Doppelbartschlüssel ist eine Umstellung auf Gleichschließung möglich.
    Das Schloss hat einen neuen Schließzylinder.
    Kosten ca. 450€ im Austausch.
    Zum anderen Fritz Wallner, bei den von Ihm angebotenen Schlössern sind nach seiner Aussage alle Verschleißteile erneuert.
    Kosten 550€ im Austausch.

viele Grüße
    Detlef H.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen