Zündschloss ausbauen ohne Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sl23o1964, 7. Oktober 2014.

  1. sl23o1964

    sl23o1964 Neues Mitglied

    4
    10. September 2014
    Hallo zusammen ! Bin neu hier . Habe 230sl Bauj. 1964 und den Zündschlüssel verloren . kann ich das Zündschloss Komplett ausbauen ohne Sclüssel .? Bin für alle Tipps dankbar . Habe schon über MB Schlüssel nachmachen lassen aber Passt nix . Danke Gruss B:B :em:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    993
    23. November 2004
    Sorry, habe ich mal vor 15 Jahren gemacht, aber leider verdrängt
    Es geht und es war ein Gefummel
    und irgendwas war dann defekt am Blech, das Mantelrohr hat nichts abbekommen, das Schloß ist auch heil geblieben. Liegt in einer Schublade seit damals.
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Sei mir bitte nicht böse.
    So etwas werde ich nie frei lesbar im Internet veröffentlichen und bei einem Neumitglied auch nicht per PN.

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    993
    23. November 2004
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das hat ewig gedauert!!
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo B:B,

    Ja geht, aber wie Sinan schreibt nichts für´s schnelle Auto mitnehmen.
    Ich schaffe es nur von links nach rechts. Drehzahlzahlmesser, Kombi, Tacho raus. Das Zündschloss ist mit einer Schraube im Mantelrohr geklemmt.
    Diese lösen und dann das Schloss ca. 1cm rausziehen um dann unter leichter Drehbewegung rechts / links weiter rausziehen. Wenn dabei das Kabel vom Elektroteil des Schlosses zu kurz ist, schauen wo es noch fixiert ist (gegebenfalls Fixierung durchtrennen).
    Sobald das Schloss raus ist kannst Du die beiden Schrauben des Elektroteiles lösen. Jetzt solltest Du das komplette Schloss in der Hand haben. Weiteres, such mal im Forum, da habe ich mal beschrieben wie es
    weiter zerlegt.

    vG
    Detlef H.
     
  6. sl23o1964

    sl23o1964 Neues Mitglied

    4
    10. September 2014
    Zündschloß

    Das mit Kombi Ausbauen und so habe ich schon auf Mirofisch nachgelesen . Danke für die schnellen Antworten . Zur Beruhigung möchte nicht mein eigenes Auto Klauen . Gruss B:B
     
  7. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    140
    22. Juni 2010
    das wäre auch Schade: kein Name und kein Auto mehr.

    Gruß,

    burkhard
     
  8. sl23o1964

    sl23o1964 Neues Mitglied

    4
    10. September 2014
    Also zur info . Habe gestern Zündschloss komplett ausgebaut 1.5 std . Würde jetzt gerne den Schließzylinder auf den Schlüssel den ich bei MB bestellt habe und nicht passt anpassen lassen . Habe mal gelesen würde in Mainz Schlüsseldienst geben die so etwas machen. Weiß da jemand bescheid. Gruss B:B
     
  9. wbs

    wbs mercedes-fan

    55
    31. August 2014
  10. sl23o1964

    sl23o1964 Neues Mitglied

    4
    10. September 2014
    Zündschloß

    Habe heute hier auch von einem Schlüsseldient in Mainz gelesen . Hat da einer Erfahrung mit Peter Bangert Mainz . Gruss B.B


    :pagode:
     
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin


    Moin,

    ja der Lüneburger macht es per Post.
    Das habe ich gepostet.
    Es haben schon einige dort hin die Teile geschickt.

    Grüße
    Memmo
     
  12. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hi,
    Die Schlüssel aus Lüneburg passen einwandfrei, kann ich empfehlen!

    Gruß
    Carsten
     
  13. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    649
    26. Juni 2005
    Hi,
    ich kann die Lüneburger auch empfehlen!

    Gruß
    Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.