Zündung einstellen.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MARC55, 16. Juli 2013.

  1. MARC55

    MARC55 Aktives Mitglied

    34
    17. August 2006
    Guten Tag,
    Ich besitze einen 230 Sl, der schon seit Jahren mit einem 250SE Motor ausgerüstet ist.
    Ich komm nicht richtig klar mit den Einstelldaten zur Zündung.
    Kann eventuell jemand mir die Daten mitteilen.
    Z. winkel, Zündzeitpunkt, Vorzündung ......
    mfG
    Marc
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Das hier könnte gut helfen....

    Servus Marc, schau doch mal im Anhang, sollte fürs Erste gut reichen
    :bierkrug: Grüße aus Minga, J:)E
     

    Anhänge:

  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin Joe,

    bei den Stroboskoplampen kann man unten ins Regal greifen, da diese ja simpel aufgebaut sind.

    Ich habe mir allerdings etwas Gutes gegönnt und das Kombi-Gerät von Hella gekauft. Vorteil daran ist, dass man den ZZP einstellen und somit immer auf die Null auf der Riemenscheibe blitzen kann.

    Gruß Kai
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Kai, danke für Deinen Hinweis :):
    Meinst Du dieses schöne Teil hier?
    Hella Stroboskoplampe Zündzeitpunkt Einstelllampe Zündlichtpistole Markenqualit. | eBay
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    täuschen

    Moin,

    erledigt.

    Grüße
    Memmo
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Du solltest auch auf eine hellen Xenon-Lampe wert legen. Echt nervig, wenn man bei Tageslicht den Blitz kaum sieht.

    Gruß

    Uli aus S
     
  8. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Zündung

    stelle die Zündung um auf Hallgeber mit vorhandenem Verteiler, dann hast du Ruhe,
    habe die jetzt 3 Jahre drin, weicherer Lauf und reduzierter Verbrauch
     
  9. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Besten Dank, Kai! :D
    Das schöne Teil lege ich mir demnächst in die Werkstatt...
    Grüße, J:DE
     
  11. MARC55

    MARC55 Aktives Mitglied

    34
    17. August 2006
    Hallo,
    Vielen Dank fèr die Hilfe.
    Joe, ich hab Schwierigkeiten das Blatt mit den Daten in einer gut lesbaren Grösse zu drucken.
    mfg
    Marc
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Marc,

    hast ne E-mail mit hochauflösender Datei, sollte jetzt gut leserlich und vor allem druckähig sein - viel Erfolg beim Schrauben
    Grüße, J:DE
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.