Zündverteiler Federn

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Durango2k, 21. August 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    Hi,

    Frage an Profis: Kann es sein, das sich die Bosch- Verteiler für die ganze Sippe von 6Zylinder- Motoren (230, 250, 280) in all ihren Versionen im Grunde NUR in den FEDERN unterscheiden ?

    Der Rest der Hardware sieht ja recht ähnlich aus, und es ist klar, das ein Abgasentgifteter 280 USA eine andere Kurve braucht als ein 230 ohne Entgiftung...

    Wenn denn dem so wäre, dann müsste man doch mithilfe eines guten Verteilers und der Federn aus dem alten wieder, sofern die Federn nicht ausgeleiert sind, wieder einen guten machen können ? Eine Verteilerprüfbank sollte da schnell Licht reinbringen können....

    Carsten, der immer noch rätselt, wo der komische 230- Verteiler her ist, der in meiner 280er rumlag....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.