Zündverteiler

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulli, 9. Mai 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    brauche einen neuen Zündverteiler. Wer weiß, welcher passt und kennt die Original-Bosch-Teilenummer? Passend für 230 SL, Bj. 11/63, Fg.-Nr. 780.

    Danke

    Gruß

    Ulli
     
  2. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    537
    4. November 2004
    Hi

    Hab noch einen von den ersten rumliegen, da in KN kann ich dir erst sagen welche nummer er hat wenn ich dort bin. Doch ueberholen wuerde nicht schaden, ist ewig gelegen.
    Was ist den bei dir kaputt (eingelaufen oder Lager), bei den Lager ist er zu retten denke ich. ist er oben eingelaufen stell doch einfach auf Ignitor um (gerade gemacht und Motor laeuft extrem ruhig. (Das Problem mit den Hallgeberzuendungen oberhalb von 3000 U/min war auf falsche Geber zurueckzufuehren).

    Gruss pagodino
     
  3. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo Ulli ,
    die Bosch Artikel Nr. lautet : 0 231 116 051
    -> Gebrauchsnummer : IFUR 6

    ...hätte ich auch noch da. (aber nur zum ausprobieren )

    Matti
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    796
    7. März 2004
    Verteiler

    Hallo Matti,
    Ulli benötigt Verteiler mit Frühverstellung 0 231 116 050

    Gruß Klaus
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo zusammen und danke für die Antworten,

    habe zwischenzeitlich bei SLS bestellt.

    @ Matti: gilt auch für die Ölpumpe. Danke trotzdem für Dein Angebot:klatsch: . Gehe aber in diesem Fall lieber auf Nummer sicher mit einem Neuteil.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.