ZF Fünfganggetriebe S 5-20

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hans-Georg, 4. Juni 2020.

1. Hans-Georg

Hans-Georg Aktives Mitglied

254
    19. Oktober 2013
    Liebe Forums-Mitglieder,

die ZF Friedrichshafen AG hat wieder eine Nachfertigung des Fünfganggetriebes S 5-20 für unsere Pagoden aufgelegt. Diese können ab sofort bei ZF erworben und auch von ZF eingebaut werden. Die Informationsunterlagen hänge ich als Datei an.

Gruß
    Hans-Georg

Anhänge:

Memmo gefällt das.
  2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Ist ja ein richtiges Schnäppchen...:D

3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Aber ne schöne Anleitung für das Geld :koenig:

4. wally

wally Aktives Mitglied

85
    16. Mai 2016
    Interessant,ist eine Überlegung wert. Danke für die Info.
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich das Auto dort hinbringen und bekomme es komplett umgerüstet wieder,oder muss ich mich um die einzelnen Umrüstungen selbst kümmern?
    Vg Harald

5. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

588
    18. Mai 2004
    je nachdem wann das Getriebe gekauft wird, sind entweder 19 oder 16% MwSt fällig, daher wohl der Netto Preis .-)
    Denke aber mal, dass solche Firmen immer Netto Preise angeben, da sie ihre Teile eher selten an Privatleute verkaufen

6. Hans-Georg

Hans-Georg Aktives Mitglied

254
    19. Oktober 2013
    Hallo Harald,
    das Auto wird vor Ort bei ZF umgerüstet. Mit 4-Ganggetriebe hinfahren und mit 5-Gang zwei/drei Tage später nach Hause. Ansprechpartner in der Abt. Tradition sind Frau Vetter und Herr Nitzschke.
    Gruß Hans-Georg

7. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo zusammen,
    ZF ist in den wenigsten Fällen original, da würde ich doch lieber ein Getrag einbauen, kostet weniger als die Hälfte und hält wahrscheinlich dreimal so lange
    LG Heiner

Ulli gefällt das.
  8. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen