Zierleiste Verdeckverschluss - chrom oder matt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Hallgeber, 8. Juli 2017.

  1. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    Hallo zusammen,

    wie ist diese schmale Leiste bei einer deutschen Pagode, 280SL Ende 1970? Gehört die matt eloxiert wie auf dem Photo oder war die verchromt? Das Photo ist von einer US Pagode.

    Vielen Dank!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
    Ganz allgemein war es so, dass ab dem 280er in den USA alles Chrom im Sichtbereich matt sein musste, weniger Blendung war das Argument. Also sollte diese Leiste bei einem deutschen Fahrzeug glänzend sein (bei mir ist sie das auch).

    Gruß,

    Sebastian
     
  3. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Bei mir (US-Pagode) ist die schmale Leiste matt.

    VG!

    Manuel
     
  4. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    Vielen Dank für die Antworten. Da ich möglichst komplett auf D umbauen will, schicke ich sie dann dem Verchromer meines Vertrauens :)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.