Zierleisten an Tür ohne Gummiunterlage???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von oemme, 8. Juli 2014.

1. oemme

oemme Aktives Mitglied

72
    9. Mai 2011
    Hallo in die Runde,

bin gerade dabei die Pagode mit Zierleisten zu versehen. Ist es richtig das die schweren Zierleisten an der Tür ohne Unterlage montiert werden? Laut EPC gibt es keine Unterlage oder ich habe mal wieder einen kleinen Reiter übersehen.
    Korrekt auch, das die Leisten mit je sieben Blechschrauben an der Türhaut befestigt werden?
    Finde ich alles etwas murksig. Ich denke ich werde die Leisten mit Gewindeschrauben und Untelegscheiben/Muttern befestigen.
    Was meint Ihr?

Viele Grüße
    Andreas

:em:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    BMB
    Bernd

3. oemme

oemme Aktives Mitglied

72
    9. Mai 2011
    Danke!!

Großartig!! So eine Konversation können nur Männer führen. Kurz, knapp, kompetent.
    Besten Dank und Grüße aus dem Taunus
    Andreas:klatsch:

4. aarbenz

aarbenz Aktives Mitglied

205
    23. Oktober 2013
    Bei euren (unseren) PLZ sollte zumindest die sprachliche Hürde sehr niedrig sein.

5. Fritz-aus-K

Fritz-aus-K Aktives Mitglied

104
    17. Juli 2010
    Zierleisten Tür

Hallo,

wegen der Verträglichkeit der unterschiedlichen Materialien, habe ich M4 Kunststoffschrauben mit Kunststoffmuttern und Unterlagscheiben verwendet.

Zwischen Tür und Zierleisten habe ich eine etwa 0,5 mm dicke Gummieunterlage (zurechtgeschnitten) angebracht.

Diese "Konstruktion" verrichtet bereits seit ca. 22 Jahre ohne Probleme und Korrosion ihren Dienst.

Viel Erfolg
    Fritz aus K

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen