Zierleisten erneuern oder ueberholen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von haui, 21. April 2012.

1. haui

haui Aktives Mitglied

25
    18. Mai 2010
    Liebe Forumsmitglieder, moechte auf diesem Weg gerne von euren Erfahrungen lernen.
    Bin am ueberlegen ob ich mir den bei ebay angebotenen Zierleistensatz fuer ca 580 Euro holen soll (kennt jemand deren Qualitaet?) oder lieber meine Zierleisten neu verchromen lasse und neue Gummis einsetze. Gibt es diese Gummis auch separat zu kaufen und wenn ja wo und zu welchem Preis? An sich tendiere ich zum ueberholen der Originalleisten, da diese bis auf Verchromung und Gummis in einem ganz guten Zustand sind. Wen koenntet ihr hier fuer
    die Verchromung empfehlen und wieviel Euros muesste ich hier anlegen?
    Viele Fragen, schon mal Danke fuer die Anworten!
    Mit besten Gruessen
    Roland

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Roland,

das ist immer eine schwere Entscheidung. Das verchromen dürfte nicht viel günstiger
    sein als neue von dem polnischem Anbieter zu kaufen.
    Wobei du die alten Leisten natürlich für einen guten Kurs verkaufen kannst.
    Über die Qualität kann ich nichts sagen. Aber eines gebe ich zu bedenken,
    mit jedem Teil was du gegen ein anderes austauschst geht ein Stück Original verloren.

vG
    Detlef H.

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Roland,

lass die alten Leisten überholen. Unabhängig vom Preis des Verchromers hast Du so auch die Gewähr, dass die Bohrlöcher passen. Bei Nachfertigungen oder auch ganz allgemein bei Neuteilen ist das eher nicht anzunehmen. Die Gummis gibt es als Meterware nachzukaufen.

Gruß

Ulli

4. haui

haui Aktives Mitglied

25
    18. Mai 2010
    Vielen Dank fuer die Antworten, denke auch, dass ich die Originalleisten aufarbeite!

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen