Zigarettenanzünder Heizspirale neu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schmidtmitdt, 27. März 2020.

  1. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    143
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    beim täglichen Rumfummeln am Auto stellte ich den beklagenswerten Zustand der Heizspirale im Zigarettenanzünder fest. Auch wenn ich Nichtraucher bin, stört mich dieser rostige und verschmutzte Zustand, es sieht aus, als wenn sich zwischen den Spiralwendeln kristalline Splitter befinden... nun gut.
    Frohe Kunde für die Fangemeinde, falls nicht schon lange bekannt: Der eingeschraubte vordere Einsatz mit der Heizspirale ist separat bei MB zu bestellen, kostet ca. 28€.

    Gruß, Stephan
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Spiralen sind Massenware und i.d.R querkompatibel, lässt sich z.B. diesem Teil hier passend entnehmen (sind ja (m.E.) alles 3mm-Gewinde):

    https://okzam.de/products/49564

    Nur ca. 20% des "Blauen Preises" - SuFu: "Zündpille"

    (nicht verwandt/verschwägert/beteiligt, war halt der erste, der beim Gockeln auftauchte...)

    Michael
     
  3. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    143
    12. Januar 2019
    herzlichen Dank :sparschwein:
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sogar die (sonst so teuren) "anderen Stuttgarters" verlangen nur die Hälfte....:

    Pille.jpg
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.