Zirrahmen am Bug past nicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Juraj, 2. November 2017.

  1. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo Forum,
    Zirrahmne am Bug und Verkleidungsblech vorn haben wir bei Mercedes wie original - Teile gekauft. Trotzdem Passen die Teile nicht zusammen.
    Auf linke Seite (Fartrichtung) am Foto, von oben - horizontal, ist ein Spalt sichtbar.
    Auf rechte Seite (Farrichtung) ist ein Spalt senkrecht endstanden.
    Ist Zirrahmen falsch ? Sollen wir es Reklamieren ?
    Zirrahmen ist warscheinlich aus Messing. Ist notwendig Zirrahmen anpassen und dann chromieren lassen ?

    Für die Ratschlege voraus danke.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj IMG_2476.JPG IMG_2475.JPG IMG_2473.JPG
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die Passung der Rahmen ist immer schon heikel gewesen, bei den Neuauflagen noch bescheidener. Oftmals hilft nur noch, wenn alter Rahmen nicht mehr vorliegt und/oder Bugblech erneuert wurde, neu anzupassen und wieder verchromen zu lassen.:sparschwein:
    Was bei einem neu gekauften Rahmen natürlich extrem ärgert...

    Alternativ kann der Blechgott natürlich mit viel Detailliebe die Front aufzinnen (wenn er dann nicht vor Panik davonläuft...) und es sich nur um marginale Differenzen handelt.

    Michael
     
  3. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    Was Du versuchen könntest, die Streben und Stern raus zu nehmen und dann den Rahmen etwas hin drücken. Wenn die Schrauben rein kommen, zieht er sich auch meistens noch recht gut ran, aber das ganze ist nix für schwache Nerven. Meines Erachtens sieht die Lücke zu groß aus zum Verzinnen. Sei aber vorsichtig beim drücken, sonst platzt der Chrom ab.

    Viel Erfolg,
    Wim
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Juraj,
    die vorstehende Anmerkung von Memmo kann ich aus eigener Erfahrung unterstützen.

    Ist zwar schon rund 25 Jahre her, aber immer noch gut im Gedächtnis.
    Es geht offenbar nur der genannte weg: Anpassen des Blech´s an den Chromrahmen.
    Das Anpassen des Chroms an die Karosserie hatte damals bei mir dutzende von Stunden ´gekostet´.
    Da es sich aber glücklicherweise um einen Fehler der Niederlassung handelte, musste diese im Endeffekt
    auch die Kosten dafür übernehmen. Wie hoch die real waren habe ich zum Glück nie erfahren müssen.

    Ich hoffe du hast einen guten Mann für diese Arbeiten.

    Grüße

    norbert
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  6. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo, danke für die Ratschäge.

    Ja, wir anpassen die Karoserie an den Chromrahmen.

    Noch einmal danke, für die trefende Antworten und damit auch für die Unterstützung !

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.