Hallo, gestern war es zugegebenermaßen sehr heiß, mind. 35°C. Ich war gerade dabei eine neue Visco-Kupplung einzubauen und wer das Thema kennt weiß, dass man die 4 Schrauben (Bundschrauben M8x16 SW10), die den Lüfter auf der Wasserpumpe halten, hinterher wegschmeißen kann, weil der Sechskant rundgedreht ist. Der Kenner wird wissen warum. Na ja dachte ich, holste halt ein paar neue. Denkste, denn M8-Schrauben haben idR SW13 und solche mit SW10 findet man so gut wie gar nicht, schon gar nicht um die Ecke. Also auf zum, wie er hier immer genannt wird, Freundlichen. Der war aber gar nicht so freundlich und hat sich ziemlich schwer getan, eben diese Schrauben zu finden, mal abgesehen davon, dass sie sowieso nicht auf Lager waren und zudem, wenn es denn die richtigen waren, einen stolzen Preis aufweisen sollten, zu dem man anderenorts mind. 30 davon bekäme. Also bin ich wieder abgezogen und es wurde immer heißer. Zu guter Letzt habe ich jetzt M8x12 SW13 eingebaut, die man mir wegen fehlenden Preises, bei ATU geschenkt hat. Das war zwar etwas fummelig es ging aber doch. Mittlerweile habe ich im M130er Motorenkatalog die richtige ET-Nr gefunden. Lt. aktueller Preisliste 4,28€/St., sauber, es war dann doch zu heiß. Sucht man ein wenig im Internet, wird man auch bei KTM fündig, eine Bundschraube, etwas zu lang für den Bremssattel, geht auch mit etwas Mühe und noch abnehmbaren Preis (< 1€). Es ist immer noch heiß, wahrscheinlich auch beim Unfreundlichen. Was machen die bloß in der Werkstatt, wenn sie adhoc eine solche, wahrscheinlich millionenfach verbaute Schraube brauchen? Ein Glück ist hier ATU um die Ecke. ...WRe