Zugfeder für Softtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von branro1, 22. Januar 2012.

  1. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    240
    23. Oktober 2011
    Hallo,

    welche Funktion hat die große Zugfeder, die am Verdeckgestänge und im Verdeckkasten eingehängt wird?
    Bei mir ist nur die linke linke Feder vorhanden, auf der rechten Seite fehlt die Aufnahme.
    Welche Fehlfunktion, Nachteile hat der augenblickliche Zustand?

    Gruß
    Rolf
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Diese Feder vermindert die relative Kraftanstrengung, mit der Du das Verdeck aus dem Kasten heben kannst und beim Zurüchklappen plumpst es auch nicht so leicht in den Kasten zurück. Mit einer Feder geht es noch ganz gut, bei mir fehlen inzwischen beide, da wird`s langsam mühsam :mad:
     

    Anhänge:

  3. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo,

    kann vielleicht jemand noch ein Foto der Feder(n) & des Einbauortes machen, ich glaube die sind bei meiner Mütze auch verschwunden.
    Gibt es die noch irgendwo zu erwerben??

    Gruss

    Carsten
     
  4. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    240
    23. Oktober 2011
    Hallo,

    ja die Federn sind noch bei MB als Ersatzteil zu bekommen - Kosten ca. 15,- 18-€/Stück.

    Gruß
    Rolf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.