Zukunft von Pagodentreff.de

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von d.Hahn, 10. Mai 2026.

Zukunft Pagodentreff.de

  1. Variante 1 Werbefrei durch Spenden

    76,6%
  2. Variante 2 Mehr Werbung egal wofür

    34,0%
  3. Variante 3 Forum einfrieren

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Vielleicht hat es der ein oder andere von Euch schon bemerkt.
    Seit Jahresanfang gibt es deutlich weniger Werbebanner auf unserer
    Internetseite. Das liegt wohl daran das überall eingespart werden muss
    und der Erfolg von Werbung nicht direkt in Form von Aufträgen
    wahrgenommen wird.
    Wie dem auch sei, die Einnahmen aus den Werbebannern decken einen großen
    Teil der Forumskosten ab. Bis zum letzten Jahr ergab das für das Finanzamt eine
    positive Bilanz (im unteren 3 stelligen Bereich). Was in Ordnung war.
    Ab diesem Jahr wird das nicht mehr so sein und wir werden für das Finanzamt
    eine negative Bilanz erreichen. Was auf die Dauer nicht tragbar ist.
    Den Fehlbetrag für dieses Jahr werden wir übernehmen, für die nächsten Jahre
    werden wir uns etwas einfallen lassen müssen.

    Was wird die Konsequenz sein?

    Forum schliessen oder Finanzierungsmöglichkeit finden

    3 Varianten die uns dazu einfallen

    1. Variante. Wir verzichten komplett auf Werbung (Internetseite auf privater Basis).
    Dadurch gibt es keine steuerlich relevanten Ausgaben und Einnahmen und wir wären abrechnungstechnisch fein.

    2. Variante. Wir suchen neue Werbepartner auch ausserhalb der Automobilen Welt.
    Wir haben steuerlich relevanten Einnahmen und können die Ausgaben geltend machen.

    3. Variante. Forum am Tag X einfrieren.

    Damit Variante 1
    funktioniert brauchen wir als Betreiber um nicht zusätzlich zu unserem zeitlichen Aufwand noch den finanziellen Aufwand übernehmen zu müssen die Unterstützung durch die Forumsmitglieder. Was klappen könnte, wenn genügend User freiwillig dem Forum eine kleine Spende zukommen lassen.

    Variante 2
    Wird heissen: Das wir mehr Werbeflächen freigeben müßen und auch mal Medikamenten Werbung oder diverse andere beworbene Produkte auf unserer Internetseite auftauchen würden. Die nicht von uns beeinflussbar sind.

    Variante 3
    Wird heissen: Das Forum wird am Tag X geschlossen und es wird nicht mehr die Möglichkeit geben einen neuen Beitrag zu erstellen oder auf ein vorhandenes Thema zu antworten. Es wird keine Schreibrechte mehr geben. Der Stand am Tag X wird aber im Netzt weiterhin einsehbar sein.


    Gerne würden wir hierzu Eure Stimme mit in unsere Entscheidung einfliessen lassen. Darum bitten wir Euch an der angehängten Abstimmung rege teilzunehmen.

    vG Detlef
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.