Zulassungszahlen Pagode zum 1.1.2015

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von diesel, 30. Juli 2015.

  1. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo,

    wie jedes Jahr hier die aktuellen Zulassungszahlen der Pagode, quasi druckfrisch aus der Presse des KBA. Stichtag ist der 1.1.15.

    Wie immer gilt, hier werden nur die Fahrzeuge erfasst, die eine Typschlüsselnummer haben. Alle "genullten" Fahrzeuge tauchen in dieser Statistik des KBA nicht auf.

    Gruß

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. reinholdw113

    reinholdw113 Aktives Mitglied

    85
    27. Dezember 2014
    Zulassungszahlen

    vielen Dank für Deine Info.
    Verdammt, hat Mercedes noch eine kleine Fertigung von der wir nichts wissen?
    Werden ja immer mehr.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. jama

    jama jama

    244
    31. Oktober 2014
    Vielen Dank für die Info.

    Bin verwundert dass es immer mehr werden. Dachte eher es werden Zeitbedingt weniger.


    Gruß Jürgen
     
  4. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi,

    einerseits werden durch die Zeit weniger, aber andererseits durch die Importe
    werden es auch wieder mehr.

    Nächstes Jahr mindestens um 1, nämlich meine :p
     
  5. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Zulassungszahlen 2015

    Hallo, das wird aber nur passieren wenn deine Pagode mit Typschluessel angemeldet wird. Das ist leider bei vielen zurueckgeholten Pagoden nicht der Fall.
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Zulassungszahlen 01. Januar 2015

    Mmmmmmist !!

    Habe gerade durchgezählt.
    Meiner ist nicht mit dabei in der Statistik !:doh::arschkarte:

    Ds sollte mir wirklich zu denken geben.

    ;)

    Gruß,

    Achim
     
  7. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    000er

    meine auch nicht, wäre mal interessant, wieviele davon allein hier im Forum sind ... :hammer:

    P.S. bei 40Grad offen ist schon was Besonderes von oben grillt die Sonne und unten heizt der Mitteltunel, aber immerhin kann ich sicher sein, daß das Kühlsystem bei ihr und mir gut funktioniert.

    Grüße
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das ist ja auch die richtige Statistik, die sich Diesel vom Kraftfahrtbundesamt besorgt hat. und am 30.07. hier eingestellt hat.

    Du musst beim Pagodenclub nachschauen, die haben sich extra ein paar Tage später neues Bundesamt ausgedacht und sich dort eine eigene Statistik anfertigen lassen - vom Kraftfahrzeugbundesamt - damit es nicht so aussieht, als würde man hier abkupfern. :eek:

    Siehe dort:

    https://www.facebook.com/slclub.pagode/photos/pb.204772856296400.-2207520000.1439014779./804951259611887/?type=1&theater

    und Du wirst Dein Auto dort bestimmt finden.

    BMB
    Bernd
     
  9. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Moin,

    den 000 Schlüßel bekommt jede aus dem Ausland, also auch französische Erstzulassung?

    Die Statistik kann man ja dann mal getrost in den Müll werfen. Da die meisten Fahrzeug in den Export gingen und seit Jahren schiffweise zurückkommen.
     
  10. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    0009 & 334

    Hallo Steffen,
    nein.:eek:

    Du musst Dich schon bei der Zulassung (bzw. beim TÜV-Gutachten vorher) bemühen, dass der Gutachter bzw. der Zulassungs-Mitarbeiter die richtigen Schlüsselnummern einträgt und Dein Auto nicht "000" (nullt).
    Geht mit allen Re(h)-Importen, auch aus F und US.
    Den meisten Besitzer-Novizen ist das wohl zu "kompliziert". :bierkrug::klatsch:

    Gruß,

    Achim
    (mit Europaversionen US-Reimport)
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Achim, das mit dem "Bemühen" bringt auch oft nichts.

    Bei meiner 1965 von Mercedes in die USA gelieferte Pagode war außer der Beschriftung der Instrumente ja durchgehend der Rest "europäich".

    Das hatte den TÜV Mitarbeiter damals aber in keinster Weise dazu bringen lassen die Schlüsselnummer für den 230SL einzutragen. Seine in Stein gemeißelte Aussage war: USA Fahrzeugen entsprechen nicht deutschen, daher trägt er keine Schlüsselnummer ein.
    Daß meine Pagode aber dann mit deutscher Zulassung überhaupt keine Warnblinkanlage hatte, das hatte der gute Mann übersehen. :eek:
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    KBA - Wieviel Pagoden - Welche Bundesländer

    Daten vom KBA:

    Wieviel mit Typ-Nr. zugelassene Pagoden gibt es in Deutschland.

    Aber auch interessant in welchen Bundesländern fahren eigentlich welche Pagoden. Auch das geben die KBA Zahlen her.


    Mit deutscher Gründlichkeit könnte man auch noch das Alter und das Geschlecht eines Halters feststellen. Dazu hatte ich
    in letzter Zeit jedoch weniger Lust und Zeit (in der Reihenfolge)


    Sicher interessant für Zahlenfreunde unsere nachfolgende kleine Clubstatistik zu lesen

    Viel Vergnügen!

    https://www.facebook.com/slclub.pagode/posts/811089095664770


    .
     
  13. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014
    Zulassungszahlen 2016

    Hallo Freunde,
    hat jemand schon die aktuellen Zulassungszahlen zum 1.1.16?
    Gruß Peter
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Peter,

    die sind doch in der aktuellen Mercedes-Benz Classic abgedruckt, bei der Kaufberatung für die Pagode. Wurde hier auch schon drüber berichtet, Fotomodell ist doch der schöne 280 SL von Thomas ( TomVmax ).

    Bekommst Du die Mercedes-Benz Classic nicht? Erhält jedes Clubmitglied eines der verschiedenen Mercedes-Benz Oldtimerclubs kostenlos zugeschickt.

    Bestand 230 SL 1759, 250 SL 359 und 280 SL 2251 Wagen zum 01.01.2016.

    Gruß
    Martin
     
  15. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014

    Hallo Martin,
    diese Zahlen sind deckungsgleich mit denen vom 1.1.2015.
    Gruß Peter
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Peter,

    dann werden die vielleicht einen Fehler in der Jahresangabe haben. Tendenz war bei den Pagoden ja leicht steigend in den letzten Jahren.

    Gruß
    Martin
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006

    Die haben mit Sicherheit einen Fehler in der Jahreszahl!

    Bei deren journalistischer Qualität auch nicht weiter verwunderlich.

    Auch hier: "Das Beste oder falsch abschreiben". :tanzen:

    BMB
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.