Zulassungszahlen W113 zum 1.1.14

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von diesel, 16. Juli 2014.

  1. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo an alle die es interessiert.

    Das KBA hat die neuesten Zulassungszahlen veröffentlicht. Die für unsere Pagoden habe ich in der angehängten Datei zusammengestellt.
    Wie immer: Es werden nur die getypten Fahrzeuge erfasst, nicht die genullten. D.h., der Bestand ist garantiert höher.

    Die Zulassungsentwicklung ab 2008 ist ebenfalls ersichtlich.

    Gruß

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. arothmer

    arothmer Aktives Mitglied

    66
    5. Dezember 2009
    Interessant, seit 6 Jahren gehen die Zahlen zum ersten Mal beim 230er und 280er zurück, was könnte da der Grund sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  3. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    8. September 2013
    Einen Dank an Jürgen, für die Information!
    Vielleicht liegt es an den zum Teil saftigen Ersatzteilpreisen, dass die Pagodenfreunde Abstand von ihrem Hobby nehmen und die Zahlen rückläufig sind......
    Gruss Jörn
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    1.) Die stehen alle ohne Zulassung bei den Händlern zu Mondpreisen auf dem Hof und warten auf einen Dummen.

    2.) Viele haben Ihren Oldtimer-Fahrzeugbestand vergrößert und von schwarz auf rote Nummer umgestellt.

    3.) So einige Fahrzeuge sind in andere Länder ausgewandert, bzw. in Sammlungen verschwunden.

    BMB
    Bernd
     
  5. arothmer

    arothmer Aktives Mitglied

    66
    5. Dezember 2009
    Danke Bernd
    Grüße um die Ecke
    Andreas
     
  6. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Wenn der Stichtag der 1.1. ist, was ist dann mit denen, die ihr Fahrzeug wie ich z.B. von November bis April abgemeldet haben?
    :sparschwein:
    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
  7. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Stichtag

    Hallo Rainer,

    gezählt wird bis zum 31.12.13. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob solche Fahrzeuge wie deines in der Statistik erfasst werden.
    Hast du kein H-Kennzeichen? Weil für ein Saisonkennzeichen und H ist auf dem Kennzeichen eigentlich kein Platz. Oder Meldest du das H-Kennzeichen ab? Lohnt das?

    Gruß

    Jürgen
     
  8. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Jürgen

    meine Pagode besitzt ein H-Kennzeichen und muss deshalb immer ab- und angemeldet werden.
    Lohnt sich das?

    Die Pagode hat während des abgemeldeten Zeitraums automatisch eine Ruheversicherung.
    Steuer 191€
    Versicherung 383€ bei einem Wert von 71000€
    Also 574€ jährlich.
    Wenn ich das Fahrzeug von Mitte November bis Mitte April abgemeldet habe reduziere ich diese Kosten um ca. 240€
    (Für einen Schwaben gibst da nichts zu überlegen).
    Dazu kommen allerdings wieder ca.20€ fürs ab und anmelden.

    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Schwoob

    Dann bleiben dem Schwaben immerhin 200€ übrig. :sparschwein: :sparschwein: :sparschwein:


    Gruß Rolf :em::em:
     
  10. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Welche Versicherung?

    Hallo Rainer,

    bei welcher Versicherung ist Dein Wagen versichert?
    VG Frank
     
  11. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Frank,

    habe mein Auto bei Der Zurich versichert.

    Gruß aus dem Schwabenland:sparschwein::sparschwein:
    Rainer
     
  12. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    aber hinrennen zum Anmelden musst Du, oder?

    Allerdings ist Deine Versicherung ziemlich gut, will sagen, günstig. Vollkasko??

    Gruß,

    Burkhard
     
  13. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Hallo,

    Und hinrennen zum abmelden mußt du vorher auch noch!
    Es sei den du nimmst das Auto und das kostet auch was!

    Das schlimmste ist die Zeit die man dann noch auf dem Straßenverkehrsamt benötigt und du ein halbes Jahr auf deine Pagode verzichten mußt! :(
    Wenn du ein H Kennzeichen hast, mußt du den Wagen doch nicht abmelden!
    Ich fahre den Wagen das ganze Jahr, außer bei Regen und Schnee!!(wenn es sich vermeiden läßt) :autofahrer:

    Gruß, Frank.
     
  14. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Burkhard, hallo Frank,

    klar muss ich zum Ab-und Anmelden rennen. Bei uns auf dem Dorf geht das aber noch schnell.
    Ja, habe Vollkasko.
    In meiner Gegend gibt es lange Winter. ( Schwäbische Alb )
    Auf den Straßen wird sehr viel Salz gestreut, welches ich auch bei schönen Tagen nicht unter die Pagode spritzen will.
    Für diese Zeit steht mein W208 Cabrio zur Verfügung.
    Frank,
    Das mit dem „Wenn du ein H Kennzeichen hast, mußt du den Wagen doch nicht abmelden!“ verstehe ich nicht?

    Gruß vom
    Schwoob
     
  15. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Hallo Reiner,

    am 7.6.hast du geschrieben:
    Meine Pagode besitzt ein H-Kennzeichen und muß deshalb immer ab-und angemeldet werden!
    Sie muss doch wegen dem H-Kennzeichen nicht immer ab-und angemeldet werden,oder machst du das immer?
    Ich lass sie immer angemeldet, weil mich die Behördengänge immer nerven!

    Gruß Frank.
     
  16. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wenn man rund 200,00 Euro sparen will, dann muss man halt immer an- und abmelden.:tanzen:

    Alles klar?, Alles klar!

    Saisonkennzeichen mit H gibt es nicht. (Außer in Hannover, da steht das H dann aber am Anfang vom Kennzeichen):doh:

    BMB
    Bernd
     
  17. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Lohnt das?

    Dem Schwoob sei Rechnung,


    in den letzten 8 Jahren, seit ich die Pagode besitze, sind durchs Ab-und Anmelden rennen immerhin schon mal ca. 1600€ zusammengekommen.
    Wenn ich es gewinnbringend anlege und das Ab-und Anmelden die nächsten 100 Jahre konsequent durchziehe, kann ich mir von dem Geld vielleicht eine Zweitpagode kaufen.

    Gruß aus dem Schwabenland:banane:
    Rainer
     
  18. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dem Schwoob sei Rechnung:

    Denk daran, dass Du Dir alle 10 Jahre ein Paar neue Nummernschilder kaufen musst, weil die alten unter dem Hoheitsstempel durchgekratzt sind.
    Auch nicht vergessen, alle 10 Jahre einen neuen Kfz-Brief ähh Zulassungsbescheinigung zu beantragen, weil der alte vollgeschmiert ist.

    BMB
    Bernd
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Schuhsohlen nicht vergessen!
    :eek: :eek:
     
  20. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Kein Schmieren und kein Kratzen

    Hallo Bernd,

    im KFZ-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) wird schon lange nicht mehr rumgeschmiert.:verboten:
    Das passiert im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I).
    Bei der Wiederzulassung bekommst du einen jungfräulich neuen.
    Auch bei den Nummernschildern liegst du daneben.;)
    Im Schwabenland werden solche verwendet, bei denen der Stempel ausgebrochen und der Neue verschleißfrei eingeklickt werden kann! (in meiner Pagodengarage erkennbar)

    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.