Zylinderkopfschrauben nachziehen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Coup, 21. März 2013.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Habe gestern im Wartungshandbuch gestöbert und war überrascht, dass dort das Nachziehen der Zylinderkopfschrauben aufgeführt ist. Hat das schon mal jemand prophylacktisch im Rahmen von Wartungsarbeiten gemacht?

    Gruß Kai
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hei Kai, da sind dir als Berliner wohl die dortigen Besuche im Unterbewusstsein gewesen...?

    ProfiLackTisch - delikatessen im tausend

    Nix für ungut, war einfach eine Steilvorlage....

    BTW, nach Motorrevisíon ist der Kopf nach 1000km generell nachzuziehen

    :bierkrug:
    Michael
     
  3. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Zylinderkopfschrauben

    Super,super ..............,

    was für eine Stimme,zum verlieben !!!!!! Da könnte ich sogar Amy vergessen.

    Wenn Frankie beim 50 jährigen Pagodentreffen spielt,dann werde ich vielleicht auch noch vorbeikommen .
    Zum nachziehen der Kopfschrauben sollte man die Musi nicht abspielen,weil man sonst die Schrauben abreißen könnte !!!!!

    Gruß,Frank. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    In meinen Unterlagen steht das nur in der Spalte "1. Durchsicht".

    Grüsse
    Marius
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.