Massepunkte

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Sead, 11. September 2016.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    789
    16. Februar 2016
  2. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Masse Kofferraum

    Hallo Sead,

    meinst du diesen Massepunkt an der Heckleuchte ? Ode gibt es noch einen anderen?
    VG
    Klaus
     

    Anhänge:

  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    789
    16. Februar 2016
    Hallo Klaus,

    nun, ich habe grad meine "Ausbau"-Fotos durchgeschaut und konnte lediglich dies hier finden. Linke Seite. Ist das original Masseanschluss?
    Rechts, wie bei dir auf dem Foto, hatte ich, wenn ich mich nicht irre, nichts...

    MfG
    Sead
     

    Anhänge:

  4. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Masse

    Hallo Sead,

    also bei mir ist das noch original. Richtig, an der rechten Seite.
    Aber ich habe auch schon Anschlüsse neben der linken Heckleuchte gesehen.
    Das Loch im Heckblech für einen evtl. Anschluss habe ich links auch. Aber der Kabelsatz hat da kein Kabel vorgesehen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ab welcher FIN da eine Änderung eingeflossen ist.
    Meine ist eine frühe 69er.
    VG
    Klaus
     
  5. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    Es sind entweder sechs oder sieben. Sieben wenn der Wagen
    Radioenstörung hat.
    Die Kupferfeder unter den Haubenschloss hat auch ein Massepunkt.
    Vorne am linken Längstreger sind zwei punkte. Einmal für die Schraube zür
    Befestigung des Masseleitung zur Batterie. Und einmal fur die vordere Schraube zur befestigung Zündspule.

    Hans
     
  6. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    977
    24. Februar 2009
    Massepunkte Kofferraum

    Hallo,

    ich glaube es gibt im Bereich der Kofferraums drei. Jeweils einen links und rechts außen neben den Schlussleuchten und links im Bereich der Kabeldurchführung zum Innenraum hin.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  7. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    789
    16. Februar 2016
    Ja, an der Rückwand ist der Anschluss offensichtlich:
     

    Anhänge:

  8. Chris_M130

    Chris_M130 Aktives Mitglied

    33
    14. Mai 2020
    Hallo zusammen,
    mein Projekt ist nun vom Lackierer zurück, der Zusammenbau hat bereits begonnen :)
    Der Kabelbaum im Fahrzeugheck liegt wieder an seiner Position, jedoch sind die Massepunkte nun natürlich lackiert. Wie habt Ihr an den Massepunkten den Lack entfernt und wie habt Ihr eine leitende Verbindung hergestellt, an der keine Korrosion entsteht?
    Waren die Massepunkte ab Werk verzinnt? Die Bilder zeigen den Zustand vor der Lackierung. Zu sehen ist der Massepunkt des Heckkabelbaums an der linken Fahrzeugseite zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle.
    Grüße
    Chris
     

    Anhänge:

  9. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    789
    16. Februar 2016
    Auf blankes Blech VOR der Lackierung einen Aufkleber anbringen wäre einfacher gewesen :)
    Oliver hat da was im Nachhinein getrickst... viell. schreibt er was dazu
    Die Stelle war blank, kein Zinn. Ich habe Batteriepolschutzfett darauf getan..
     

    Anhänge:

    Chris_M130 und branro1 gefällt das.
  10. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    Zum Entfernen des Lacks um die Massepunkte gibt es ein Spezialwerkzeug, das ist so ein runder Kratzer, der den Lack kreisförmig abkratzt. Sie dann sehr professionell und original aus. Ich habe das Teil leider nicht, fall es jemand hat, oder kennt, wöre ich dankbar für Infos :)
     
  11. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.