Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von GB, 10. Dezember 2017.

  1. GB

    GB Aktives Mitglied

    197
    25. März 2009
    Hallo,

    Detlef: ja, Chef, ich stell mal was zusammen; gib mir ein bischen Zeit.

    Wolfgang: habe ich weiter oben schon beschrieben (Beitrag 14); Details kommen noch.

    Andrea: nein, die Heizschleifen waren nicht das Problem; Zeit gekostet haben mich die unzähligen "Eininschinörversuchtsichalspagodensattlerfehlversuche".

    ... jetzt bekommt mein Engländer erstmal seine Jahreswartung (seine Sitzheizung hat er schon :)

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  2. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    611
    18. März 2014
    Hallo Günter,
    wenn ich Deine Vierwagenheberkonstruktion sehen schauderts mich. Letztes Jahr habe ich mir so eine Scherenhebebühne zugelegt (ca. 600kg). Das ist eine sehr stabile Sache und die Hubhöhe von 1m ist ok. Man kommt auch an alle wichtigen z.B. Schmierstellen bequem hin und sie passt in einen Fertiggarage. Es gibt in der Art einige, aber diese kommt aus Italien und nicht aus China. Außerdem ist sie die Breiteste die ich gefunden habe. Damit kann man auch die Wagenheberadapter in die Wagenheberaufnahmen stecken und die liegen dann außen noch richtig auf. Man benötigt aber Druckluft zum Entriegeln, und 230V oder 400V je nach Ausführung. Der Selbstaufbau ist kein Problem.

    https://www.rp-tools.at/Hebebuehne-Schere-Mobil-hydraulisch-OF-3-t-230-400-V-H-1-m-RP-8500P-M10

    Viele Grüße Klaus
    (Nicht verwandt oder verschwägert )
     
  3. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Hallo Günter,

    ich benutze seit Jahren eine Hebebühne von WDW für Autos unterschiedlicher Größe. Ich kann diese Art der Hebebühne nach meiner technischen Analyse empfehlen, weil das Tragegewicht nicht wie bei einer Scherenbühne auf 2 Bolzen liegt, sondern verteilt ist auf 4 Bolzen. Ferner kann die Bühne quer untergefahren werden ( Bühne ist frei fahrbar) und liegt großflächig auf. Der Nachteil: das Fahrzeug wird beim anheben um ca. 90 cm nach hinten oder vorne versetzt.
    Auch ich muss konstatieren, dass ich weder Provision erhalte noch verwandt oder verschwägert bin; ich möchte einfach nur meine positive Erfahrung weitergeben.
    Viele Grüße
    Alfred
     

    Anhänge:

  4. GB

    GB Aktives Mitglied

    197
    25. März 2009
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Günter,

    wenn ich mal viel Zeit habe werde ich sowas mal mit Bildern Schritt für Schritt dokumentieren. Meine Unterstüzung hättest Du gehabt wenn Du auch gewollt hättest. Aber Du hast es ja auch allein geschafft. Ist doch ein schönes Gefühl, auf einem warmen Sitz und alles selbstgemacht. :blumenstrauss:
     
  6. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Hallo, ich verkaufe meine Scherenhebebühne, da ich mir eine 2 Säulenbühne kaufe, sollte wer Interesse haben bitte PN.
    Die Bühne sieht fast neuwertig aus, ist wenig benutzt worden.
    Abzuholen in Bischofshofen Salzburg.
    Ich werde sie in den nächsten Wochen ins Netz stellen.
    Preisvorstellung € 930.-
    Lg. Luca
     

    Anhänge:

  7. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Gibt es auch stärkere Limas wo der externe Regler bleiben kann ?
    LG Matthias
     
  8. GB

    GB Aktives Mitglied

    197
    25. März 2009


    Hallo Chef, hallo Forum,

    es hat ein wenig länger gedauert, meine Sitzheizungsdoku ist fertig.
    Nochmals vielen Dank an alle Rat- und Tipgeber(-innen).

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     

    Anhänge:

    rema350SL-H, Bernhard R., lowin und 5 anderen gefällt das.
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Einfach nur irre!
    Die Schaltung hat mich besonders beeindruckt, einen Temperaturwächter hatte ich nicht, auch keine doppeltwiderstandige Drahtbestückung. Aber ich hatte von Daimlers eine Heizmatte, die genau in die Pfeifen passte, weiß aber nicht mehr von welchem Modell.

    Wo ist eigentlich das "Daumen hoch"-Icon?

    Ääääh, für denjenigen, der auf 55A umrüsten will, hätte ich was....:
    https://www.pagodentreff.de/diskuss...chine-generator-original-bosch-55a-neu.16746/

    Diese ist nur deswegen nicht für die Pagode gelistet, da diese nur die 35A-Drehstromlima hatte.

    Super Beschreibung!

    Michael
     
  10. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,
    ich habe meine Pagode zwar schon voriges Jahr verkauft, lese hier gelegentlich aber immer noch gerne mit. Zu dem Thema gibt es u.a. von mir am 2.3. und 24.3.05 schon Beiträge.
    Zusammenfassend: Heizmatten vom 190-er W201 Vormopf für Serienstoffsitze nehmen. Von den 5 Bahnen eine abschneiden, still legen, mit 50 mm breitem Stahllineal in die Pfeiffen einziehen. Ich hatte die light Version einstufig mit Kippschalter, Thermofühler war Popometer, anhängen auf Sicherung 3. Mit der 35 A Lima hatte ich mein auskommen. Wird ja nur 5 min eingeschaltet, sonst wird man gegrillt.
    Wer es haben will: Man kann das 2-stufige Steuergerät, Schalter und Kabelbaum vom 190-er nehmen.
    Derzeit mit 911SC Targa von 1980 ohne Sitzheizung beschäftigt und unterwegs, die SH fehlt mir aber. Dafür mit Klima und Tempomat - dekadent.
    Viele Grüße von Franz an euch Pagodenfreunde
     
    ursodent und Ulli gefällt das.
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    War so eine Ami-Liebe, der Tempomat. Bei dem Auto wirklich dekadent...wenn er noch funktioniert, die Stellelementdose gibt's nicht mehr....

    Michael, der sein Tempo mit dem rechten Fuß regelt...:autofahrer:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.