Original Reserverad-Benzinkanister?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Magnus86, 23. April 2016.

  1. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    423
    3. September 2015
    Guten Morgen zusammen,

    heute Morgen gab es in unserer Nachbarschaft eine Haushaltsauflösung, das ältere Päärchen, seit ich sie kenne stets treue Mercedes-Fahrer, hatten leider nur wenige interessante Dinge für mich. Bis auf etwas Werkzeug war nichts wirklich dabei..bis ich dann im Schuppen in der hintersten Ecke einen Reservekanister gesehen habe.
    Ich war mir leider nicht sicher, ob dieser zur Pagode gehörte, erinnere mich aber daran dass es für die Pagode so einen ähnlichen Kanister gab.
    Auf die Frage für welches Auto der Kanister sei kam nur ein "irgendein alter Mercedes war das."
    Was er für den (halbvollen) Kanister wollte beantwortete er mit "Ach nimm mit, ich hab da eh keine Verwendung mehr für".

    Also hab ich das Ding natürlich mitgenommen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich um den Kanister handelt, den es für die Pagode gab? Auf der Unterseite ist ein Kranz aus Schaumstoff angebracht. Wenn ja würde ich das gute Stück evtl. aufarbeiten und neu lackieren. Welche Farbe wäre die originale?
    Ich danke euch
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      165,9 KB
      Aufrufe:
      158
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Reservekanister

    Hallo,
    wie im o.g. Link schon steht, gab es solche Kanister nicht für die Pagode. Er dürfte aber dennoch passen, sofern du noch eine verlängerte Befestigungsschraube ('Flügelschraube in Schraube' mit entsprechendem Gewinde, hier gab es auch verschiedene) hast, dto. Ausgiesrohr. Farbe und Fils passen auch.
    Anl. meine Anpassung im 280SL.
    ...WRe
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  4. Gomoll

    Gomoll Aktives Mitglied

    41
    21. August 2017
    Hallo,
    der Beitrag ist ja schon eine wWeile her, aber wo kann man so eine angepasste Befestigung erwerben?
    Hast Du da eine Bezugsquelle?
    LG Andreas
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    die angepasste M8-M12- Schraube ist eine selbstgemachte Aluschraube, in die ein M8er-Gewinde geschnitten wurde.
    ...WRe
     
  6. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Hallo die Herrn, ich habe noch einen 7l-Kanister, Hersteller Bernsbach in gutem Zustand und innen nicht angerostet übrig. Wer Intresse hat bitte bei mir melden.
    LG Fritz
     
  7. Gomoll

    Gomoll Aktives Mitglied

    41
    21. August 2017
    @WRe: Danke für den Hinweis; von welchem Fahrzeug stammt denn die Reservekanisterhalteschraube M8-M8-M8, die auf dem ersten Bild rechts zu sehen ist? Da binich etwas ratlos... und ohne die Teile wird das ganze schwierig.
    Danke für einen Hinweis

    @honeyfritz: Danke für den Hinweis, aber ich haben einen neuen Kanister. Kannst Du ggf. mit der Befestigungsschrabe weiterhelfen?

    LG Andreas
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009

    Hallo,
    woher die Originalbefestigungsschraube stammt kann ich gar nicht sagen, denn ich habe den Kanister mit dem Befestigungsmaterial zusammen erstanden, ohne das der Verkäufer den Hintergrund kannte. Ich würde mal auf spätere Modelle tippen, W123/124/126.
    ...WRe
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.