1. Status-Update (29.11.2020):
    Alle bezahlten Vorbestellungen sind in den Versand gegangen.

Hauptleitungssatz Batterie Pluspol an Anlasser

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von HubertusR, 29. Dezember 2020.

  1. HubertusR

    HubertusR Aktives Mitglied

    42
    10. November 2014
    Hallo zusammen,

    und noch eine kleine Frage zu meinem 230 SL, Bj. 3/65. Woher verlege ich am besten das Kabel von der Batterie, Pluspol, zum Anlasser. Ich möchte da natürlich vermeiden, daß ich da später Probleme mit beweglichen Teilen bekomme.

    Auch mal wieder so ein Punkt, an dem man sieht, wie wichtig ausführliches Fotografieren beim Auseinanderbau ist.

    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Hubertus

    PS: bin jetzt zuversichtlich, dass ich es im Frühjahr zum TÜV und zur Zulassungsstelle schaffe. Dann ist wieder ein 113er mehr auf der Strasse. Lang genug hat es gedauert.
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Die Plusleitung zum Starter wird durch zwei (oder drei) Ösen um die Ölwanne herum geführt.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    hier ein Bild.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
  5. HubertusR

    HubertusR Aktives Mitglied

    42
    10. November 2014
    Hallo Norbert, ...WRe und Oliver,

    danke für Eure Infos und Bilder. Besser geht's nicht.
    Oliver, Du hast das Thema ja wirklich vollumfänglich abgearbeitet. Hochinteressant zu lesen. Das bekomme ich jetzt auch hin.

    Viele Grüße

    Hubertus
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.