Hauptleitungssatz Batterie Pluspol an Anlasser

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von HubertusR, 29. Dezember 2020.

1. HubertusR

HubertusR Aktives Mitglied

97
    10. November 2014
    Hallo zusammen,

und noch eine kleine Frage zu meinem 230 SL, Bj. 3/65. Woher verlege ich am besten das Kabel von der Batterie, Pluspol, zum Anlasser. Ich möchte da natürlich vermeiden, daß ich da später Probleme mit beweglichen Teilen bekomme.

Auch mal wieder so ein Punkt, an dem man sieht, wie wichtig ausführliches Fotografieren beim Auseinanderbau ist.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Hubertus

PS: bin jetzt zuversichtlich, dass ich es im Frühjahr zum TÜV und zur Zulassungsstelle schaffe. Dann ist wieder ein 113er mehr auf der Strasse. Lang genug hat es gedauert.

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Die Plusleitung zum Starter wird durch zwei (oder drei) Ösen um die Ölwanne herum geführt.
    Grüße
    norbert

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  3. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Hallo,
    hier ein Bild.
    ...WRe

Anhänge:

4. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
  5. HubertusR

HubertusR Aktives Mitglied

97
    10. November 2014
    Hallo Norbert, ...WRe und Oliver,

danke für Eure Infos und Bilder. Besser geht's nicht.
    Oliver, Du hast das Thema ja wirklich vollumfänglich abgearbeitet. Hochinteressant zu lesen. Das bekomme ich jetzt auch hin.

Viele Grüße

Hubertus

goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.