Lehnenvestellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Antonio54, 17. Juni 2024.

1. Antonio54

Antonio54 Neues Mitglied

3
    29. September 2020
    Hallo, bin hier ganz neu. Möchte eine frühe Pagode kaufen. Kann mir jemand sagen, ob die Lehnenverstellung anders ist. Ich meine, ich hätte gelesen, dass dies mit Seilzug geschieht und nicht mit Zahnrad. Geht dadurch die Lehne weiter nach hinten zu stellen?

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Ja beim 230SL geschieht die Rückenlehnenverstellung mittels eines um die Achse
    des Verstellknopfes gewickelten Seiles.
    Wie die Neigungswinkel beim 230SL und den späteren Fahrzeugen differiert, das weiß ich nicht.
    Schau mal hier in der ´Wissensdatenbank´ nach.
    Ich meine es müsste dort noch ein sehr guter Beitrag über die unterschiedliche Bestuhlung der
    W113 zu finden sein.
    Viel Erfolg
    Grüße
    norbert

Axel G. und Bernhard R. gefällt das.
  3. Antonio54

Antonio54 Neues Mitglied

3
    29. September 2020
    Hallo Iowin, erst mal ganz lieben Dank. Aber wie gesagt, ich bin ganz neu. Wie komme ich in die Wissensdatenbank

4. Bernhard R.

Bernhard R. Aktives Mitglied

628
    3. August 2014
    Hallo Antonio,
    schau einfach oben in der Kopfzeile dieser Seite (Mitte), da findest du sie. Und dort gleich oben die Info zum Sitz.
    Grüssle

5. Sead

Sead Aktives Mitglied

897
    16. Februar 2016
    In meinem Restaurationsbericht sind einige aussagekräftige Fotos diesbezüglich.
    Habe auch frühe Sitze.
    Lg

6. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2024
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen