Verdeckfarbe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ryan.mb, 24. Februar 2023.

1. ryan.mb

ryan.mb Neues Mitglied

1
    24. Februar 2023
    Hallo!

Könnten Sie mir bitte helfen, die richtige Verdeckfarbe für Mercedes w113 zu identifizieren? Laut Datenkarte ist sein Farbcode 737, was 437 braun ist. Ich habe das Auto kürzlich gekauft und jetzt ist die Farbe des Verdecks etwas zwischen Sand und Beige, und ich kann nicht erkennen, ob es original ist oder geändert wurde. Die Wagenfarbe des Wagens ist 408 Havannabraun und das Hardtop ist 670 Hellelfenbein.

Die Frage ist, was war die Originalfarbe des Verdecks (was für ein Braun)? Vielleicht kann jemand mit solch originalem Verdeck oder mit havannabrauner Fahrzeugfarbe ein paar Bilder schicken? Welche aktuell verfügbare Sonnenland Classic-Farbe kommt der Originalfarbe am nächsten – hellbeige, dunkelbeige oder etwas anderes?

Mit freundlichen Grüßen
    Ryan

2. Sead

Sead Aktives Mitglied

897
    16. Februar 2016
  3. Jan_Oliver

Jan_Oliver Aktives Mitglied

228
    20. Mai 2019
    Hallo Ryan,
    kann dir zum richtigen Stoffdach nicht helfen, finde aber die Kombination Wagen Havannabraun und Hardtop in hellelfenbein ungewöhnlich (bei mir ist es genau anders rum). Dachte immer das Dach sollte bei zweifarbig im Farbton dunkler sein. Hast du mal ein Foto - nur aus Interesse. Danke und viel Erfolg Andreas

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen