Schlauchschelle am Kühlerausgleichsbehälter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Llcoolj63, 21. September 2019.

1. Llcoolj63

Llcoolj63 Mitglied

16
    6. August 2014
    Hallo zusammen,

Ich hab meinen Ausgleichsbehälter löten lassen weil er undicht war. Jetzt sagt mir der Kühlerbauer meines Vertrauens das ich die Schelle auf dem angehängten Bild erneuern soll.
    Weiss jemand von Euch, wo ich die bekommen kann ? Bei den einschlägigen Ersatzteilläden gibt es die nicht.

Danke im Voraus und viele Grüsse

Jürgen

Anhänge:

2. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    ... die einen sagen so und die anderen so ... hier noch eine kleine Übersicht https://www.pagodentreff.de/diskuss...hlauchschellen-spannbackenschellen-etc.17475/

ich selbst habe bei meinem 1964er 230 SL gerade Spannbackenschellen mit nur Schlitz angebracht ... siehe hier (leider etwas unscharf) ...

20190916_181709_kleiner.jpg

4. california bernie

california bernie Aktives Mitglied

186
    30. Mai 2019
    Hallo Jürgen,

dann würde ich auch den Schlauch erneuern!
    Habe ich grade erst gemacht, und die Binder N 900262 009100 für 3,75- St. gekauft.
    Aber das passende Schlauchband 900263009001 gibts glaub ich nicht mehr.
    Oder die Teile Nr. hat sich geändert.
    Hab dann auf die Schnelle passende MB Schellen mit Kreuzschlitz genommen.

Good luck.

Bernd

5. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
  6. Bernhard R.

Bernhard R. Aktives Mitglied

632
    3. August 2014
    Guter Hinweis, aber eigentlich gab es doch einen Grund, daß man auf andere umgestiegen ist!?
    Grüße

branro1 gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.