250 SL auf Rollenbank

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von F3Cees, 4. Juli 2019.

  1. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    57
    2. November 2018
    IMG_6073.jpeg
    Ich wollte mal wissen was er noch für Leistung hat nach 52 Jahre und bei mir in der Nahe mal auf den Rollenbank gestellt.
    Gut fest verbunden mit Riemen vorn und Hinten
    und dann langsam auf volle Leistung gebracht.
    Dass Resultat ist noch 147,6 PS bei 5590 RPM.
    Max Drehmoment 207 NM bei 4376 RPM.
    Auch ist der Luft /Kraftstoff Verhältnis ausgedruckt. Mit Lambda Sonde.
    Mit eine ZF 5 Gang Getriebe lauft er ohne Luftwiderstand 220 Kmh auf den Anzeige , was 199 echte Kmh bedeutet bei 5750 RPM
    Habt Ihr auch mal sowas gemacht?
    hab keine CO Messung gemacht.
    gr Cees
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Cees,
    das sind aber ziemlich gute Werte, 147 PS an der Hinterachse schaffen manche 280er kaum. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollten 230 / 250er Schalter normalerweise knapp 130 PS erreichen wenn es gut läuft.
    LG Heiner
     
  3. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Ist nicht an der Achse, sondern der Rollwiderstand ist schon eingerechnet. Falls es wirklich der Originalmotor ist, Respekt, Topwerte!
    LG Theo
     
  4. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    57
    2. November 2018
    Ist den orginal Motor und ist für 25 Jahr revidiert worden, nachher hat er 50.000 Km gelaufen.
    Hat eine Ahnung von de Luft /Krafstof verhaltnis? ist der auch gut ?
    gr Cees
     
  5. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Ist perfekt, 14 ~ Lambda1; 12,4 ~ Lambda 0,88 und ist das in etwa perfekte Gemisch für unsere alten Motore.
    LG Theo
     
  6. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    189
    21. September 2018
    Very nice results!
    Which Dutch company did these tests?
     
  7. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    57
    2. November 2018
    Danke Theo, brauch Ich nichts mehr zu andern , er lauft auch super.
    Eric;Der Firma heist JV engineering in Aardenburg Zeeuws Vlaanderen, er tuned BMW V8 ohne Turbo met 450 PS fur drifting
    gr Cees
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.