Einstiegsgummis (die geriffelten Gummis) in Bambus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von miekaesch, 24. August 2021.

  1. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Wo hier gerade über Farbe gesprochen wird, gibt es Einstiegsgummis (die geriffelten Gummis) in Bambus?
    Bisher habe ich sie nur in Schwarz gefunden
     
  2. linksausdreher

    linksausdreher Aktives Mitglied

    37
    23. Dezember 2007
  3. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Grundsätzlich hört dass Material auf den Namen "Feinriefenmatte".
    Musst nur gucken dass du die richtige Dicke bestellst... Nicht zu dick, sonst kriegst die Leisten nicht drauf.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nun, die, die es seinerzeit (2007) gab (nur schwarz), waren so dünn, dass ich sie doppellagig verbauen musste, einzeln blieb ein unschöner Spalt zur Leiste (die es damals noch NOS gab).

    Michael
     
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, Matte ausm techn. Bedarf, die war aber so dick dass die Zierleisten nicht mehr drauf passten.
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hatte meine von Karasch.
     
  7. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
    Da ich eh letzten Winter die Türen/ Einstiege/ Chrom in Arbeit hatte, dachte ich mir das bei Leder Bambus und Lack Hellelfenbein die Riffelgummi in braun gut aussehen würden und mir diese bei AMS-Hagen gekauft. Qualität war gut - aber draufgelegt und ich konnte mich mit der Farbe nicht anfreunden und war irgendwie unharmonisch. Also zurück und mir wieder welches in schwarz gekauft (jetzt als Meterware und selber ausgeschnitten da die fertigen etwas zu knapp und nicht exakt genug waren) - sieht zumindest bei mir besser aus (da auch dunkelbraunes Soft-Hardtop und dunkelbraune Armaturenpappen). Leider nichts in dunkelbraun gefunden - und drauf achten das die Schwellerschrauben nicht durchdrücken.
    Gruß Andreas
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt, habe an den Stellen der Schraubenköppe extra ausgestanzt mit Locheisen. Drückten sich sogar bei Doppellage durch...
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  10. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Kannst auch bei denen direkt kaufen. Hatte ich mal nachgefragt. Habe meine chremefarbenen dann doch bei Warmsbach bestellt wg Lieferzeit..
    Ebenso den Trittschutz. Hab den dann zu KHM liefern lassen, die diesen eingenäht haben.. dort hatte ich Teppich u.A. bestellt.
    Lg
    Sead
     
    ursodent gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.