Nach 5 jahre gets wiedar los den arbeid an den 230 sl

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von guy hendrickx, 20. Januar 2024.

  1. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Kan jemand Mir die lange von das gas gestange geben bitte .
    Erst das mal correct einstellen .
    Fruh 230
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Guy, die Länge des Gasgestänges kann ich dir nicht mitteilen.
    Ich habe aber in der ´Tiefe meines Rechners´ noch etwas gefunden was dir vielleicht weiter hilft.
    Ich hatte das vor Jahren für mich abgespeichert. Daher > die Bilder sind nicht von mir. Alle Daten nur abgeschrieben.
    Falls das jemanden berechtigterweise stören sollte, den entferne ich den Beitrag unverzüglich.
    Grüße und viel Glück
    norbert
     

    Anhänge:

  3. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Ok weiter gezucht heute .
    When man den rucklauf nach die pumpe zu klamt dan bleibt der motor shon drehen .
    Nemt man die klamme weg dan gehet der motor aus .
    Ergentwo ist ein probleem mit benzin druck .
    Wir haben den getest wiefiel die electrishe pumpe gebt .
    2,2 liter pro minute .
    Den druk von die electrische pumpe kan ich leider nicht testen
     
  4. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    405
    3. Januar 2006
    Menge ist genug, Druck ist eigentlich egal. Ist das Anschlußstück an der ESP zum Rücklauf das richtige? Hat eine ca. 1mm große Bohrung innen, und damit den gleichen Effekt wie das zuhalten der Rücklaufleitung.
    Gruß Theo
     
  5. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Dieze leitung haben wir abgeklamt
     

    Anhänge:

  6. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Meinst du diezen ? 293B1AE5-712B-4781-BF19-E478BDC78722.jpeg
     
  7. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Ist doch gleich wie deinen angeschlossen IMG_5995.jpeg
     
  8. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Heute auch das Mercedes licht schild angeslossen .
    Den w108 wil naturlich Auch auf den foto .
    IMG_5994.jpeg IMG_5993.jpeg
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Du hast recht.
    Ich habe meine Beitrag gelöscht
     
  10. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    kann es sein, dass die neue kleine Benzinpumpe falsch zusammengebaut wurde? Wenn man den Topf der Pumpe oder auch die Verpolung falsch herum zusammenbaut läuft die Pumpe rückwärts und fördert erheblich weniger, ist nur eine Vermutung, lg Heiner
     
    guy hendrickx gefällt das.
  11. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Du hast recht .
    Die verpolung ist falsch herum .
    Wir haben nie gedacht das es einflus hast auf den druk was die pumpe gebt .
    Ich gehe die pumpe wiedar aus nemen Und das in ordnung machen .
    Das war leider nicht etwas was wir zelber gemacht haben .
    Wiedar etwas gelernd .
    Und zo losen jede geheim von den 230 sl was von den usa kam .
    Ich denke das der wagen darum in den usa die letzten jahren Auch nicht mer gefahren hat
     
    H.J. gefällt das.
  12. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Wenn der Motor kalt anspringt, dann kriegt der ne Drehzahlerhöhung durch mehr Luft und mehr Sprit die falsche Steuerzeiten überspielen können. Auch dichtet das kalte Öl defekte Kolbenringe besser ab als warmes, die Ventillängen ändern sich, warm Ventile können anfangen in den Führungen zu klemmen, etc.

    Deshalb überprüft man grundsätzlich zuerst die Motormechanik.

    Der 4 Gas Tester im Auspuffrohr hat den Vorteil dass du wenn der Motor ausgeht, siehst, ob dem dabei der Sprit ausgegangen ist oder er bei gleichbleibendem CO einfach aus gegangen ist. Du siehst auch am HC (unverbrannter Kohlenwasserstoff) ob der bis dahin sauber gelaufen ist, oder sich schon evtl. durch mechanische Probleme, Zylinderausfälle, etc. abgewürgt hat. Dann kannst du schon Rückschlüsse drauf führen ob es an der Einspritzpumpe liegt, ob die Vorförderpumpe hängen bleibt, etc.

    Und ne neue Einspritzpumpe gibts für die Autos nicht. Selbst wenn du die neu kaufst, ist die nicht neu sondern ewig alt und wenn die überholt wurde, weist du auch nicht ob das richtig gelaufen ist. Und wenn du neue Düsen kaufst, heißt das nicht dass die in Ordnung sind. Wenn ich 6 Einspritzdüsen neu machen muss, bestelle ich gleich 7, denn oft ist schon eine kaputt... Neu heißt nicht das es in Ordnung ist. Die Ausschussquote ist hoch. Machst du an nem alten Mercedes der n Problem hat alles neu, hast du mehr kaputte Neuteile eingebaut als eigentlich Teile kaputt waren.
     
  13. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    173
    29. Dezember 2023
    Hallo .
    Kan man die teilen von den pressure regulator of die mechanische pumpe ergebtwo neu bestellen .
    Das feder in den regulator ist nicht das gleiche von ein 280 .
    Fruh 230 mus naturlich wiedar special teilen haben .
    293B1AE5-712B-4781-BF19-E478BDC78722.jpeg
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Text aus meinem Rechner:

    • Benzin Rückflußdämpfer - Die technische Aufgabe des Dämpfer:
    • Der Rückflußdämpfer sitzt in der Rücklaufleitung zum Tank und soll Schwingungen im Benzinfluß, ausgelöst von der Benzinpumpe, vermeiden.
    • Diese Schwingungen können einen Unterdruck auslösen, der dann einen überdimensionierten Rückfluß des Benzins auslöst.
    • Was wiederum zu einem Benzinmangel in der Einspritzpumpe führt, bzw. die Maximalmenge einschränkt.
    • Es kommt einfach nicht mehr genug Kraftstoff an.
    • Der Dämpfer ist einfach zu überholen, er besteht nur aus einer Membrane und einer Feder. (Teile Nr. A127 070 0052 + A127 993 0001)

    • Bei 230SL zusätzlich noch ein Stopfen benötigt. (A 186 300 0274) nml

    • Diese Datei wurde bereitgestellt von Pagodentreff.de © 2005
    Ich beine noch ein Bild des Zerlegten Dämpfers zu haben. Ich suche mal
    Grüße
     
  15. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Rückflussdämpfer
    upload_2025-12-20_17-2-46.jpeg upload_2025-12-20_17-2-46.jpeg upload_2025-12-20_17-2-46.jpeg upload_2025-12-20_17-2-46.jpeg upload_2025-12-20_17-2-46.jpeg upload_2025-12-20_17-2-46.jpeg
     
  16. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
  17. Dobi

    Dobi Aktives Mitglied

    89
    5. August 2018
    Hi Guy, hab dir ne PN geschickt.
     
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  19. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ich dachte er meinte die Feder & Membran , der Stopfen geht doch nicht kaputt aber das ist nur Glaube :) lg
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ich meine er schieb, daß er den Stopfen nicht habe.
    Bei so einem wertvollen Teil ist jeder Besitzer einer Drehbank ein Glückspilz
    Jahreszeitliche Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2025 um 20:27 Uhr
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