Verkehrskontrolle

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von mercedes-martin, 9. Oktober 2012.

  1. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    [​IMG]

    Ohne Worte :eek:
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bei diesem (echten!) Streifenwagen bleiben nicht nur die Worte, sondern fast die Luft weg....:


    [​IMG]



    Michael
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    alter witz im neuen gewand....

    ...wir hatten da zwei lustige Mitschüler, der eine hatte einen alten Polizei Rekord wo groß POLENTE auf der Seite stand, der andere einen roten Käfer mit Landeswappen und Einrahmung mit 'freiwilliger Branntweinschutz'.

    das i-Tüpfelchen waren die blauen Klobürsten, die jeweils abgesägt auf an einer dachträgerstrebe befestigt war. allerdings lagen auch Warndreieck und Verbandskasten griffbereit auf dem Beifahrersitz....

    das war 1982, als ich noch Schüler war....

    Greetz

    Tobi
     
  4. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    In Nürtingen gab es einen Freak, der hatte seinen VW-Bus nicht nur mit 'Kenner rauchen Württemberger' Aufklebern gepflastert -in Anlehnung an einen damaligen Claim zur Vermarktung Württemberger Weine - sondern auch ein Vogelhäuschen aufs Dach geschraubt. So richtig gemeine Spax von unten durchs Blech.

    Bei einer der zahlreichen Polizeikontrollen wollte es einer der Beamten genau wissen und bemängelte die fehlende Eintragung. Mit der Mängelkarte ist der Gute zum TÜV.

    - 'Guten Tag, ich möchte mein Vogelhäuschen eintragen lassen.'
    - '???'
    - 'Ich hab da so 'ne Mängelkarte'
    - 'Zeigen sie mal her. Mhhmm. Dann brauche ich vom Vogelhäuschen die ABE'
    - 'ABE? hab ich nicht'
    - 'Haben sie ein Festigkeitsgutachten?'
    - 'Nööö, Aber Sie sind doch hier die Profis'
    - 'Ja , können wir schon machen. Lastwechselversuch und Geschwndigkeitstest sind relativ einfach. aber um zu sehen, wie weit das Häuschchen im Falle eines Unfalles fliegt, müssen wir noch einen Crashtest machen. Alles Zusammen wird wohl auf 20-30.000 Mark kommen und der Bus ist dann auch Schrot. Aber sie hätten dann ein Mustergutachten und könnten dann im großen Stil Vogelhäuschen für die Dachmontage bei alten VW-Bussen verkaufen.'

    Mittllerweile hat sich sich gesamte Prüfhalle die Gaudi nicht entgehen lassen.

    - 'Ups'
    - 'Aber ich mache Ihnen einen Vorschlag. Nehmen einen Dachträger und montieren das Vogelhäuschen da drauf, dann ist es nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden und muss nicht eigetragen werden.'

    Gruß

    Uli aus S
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Wo ist ...

    Hallo Michael,

    scheint alles normal zu sein, nach dem Kennzeichen zu urteilen ist es nicht die deutsche Polizei, daher mag es in einer anderen Sprache schon richtig zu sein.
    Mein Gedanke.

    :)

    Grüße

    Memmo
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das Kennzeichen ist ein Osnabrücker, OS 3816, mithin ein waschechtes seinerzeitiges 3er-Behördenkennzeichen, also Polizei... :hammer: ;)
     
  7. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Zitat:

    "Die Geschichte des Osnabrücker "Pollizei"-Autos
    Sei es "lachschon.de", "thejokemaster" oder andere Sammlungen komischer Bilder: Seit zwei Jahren kursiert im Internet das Foto eines Polizeifahrzeuges aus Osnabrück mit dem seitlichen Aufdruck "Pollizei".

    Das Foto ist echt, der Streifenwagen fuhr ca. sechs Wochen so durch die Stadt. Die Ursache ist der Fehler eines Lackierers bei dem Austausch der Seitentür. Er übersah, dass auf der hinteren Tür nicht "PO" sondern "POL" stand.

    Er klebte ein "LIZEI" dahinter. Dieser Fehler fiel erst spät auf. Die im Internet kursierende Aufnahme ist übrigens ein Beweisfoto der Polizei.

    Zitat Ende
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Leute,
    diese „Polente" ist echt! Ich kenne sie noch in der alten weiß/grünen Lackierung. Sie wird hier bei uns auf allen Veranstaltungen gezeigt, wo sich die Polizei darstellt.

    Gruß
    Jan
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      87,5 KB
      Aufrufe:
      71
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.