Nachbarschaftshilfe, international zur EM

Hallo, Dominik,

für jemanden, der Hilfe sucht, ist das wirklich eine klasse Sache. Und im Grunde würde ich mich gerne eintragen. Nur bin ich mit der öffentlichen Preisgabe persönlicher Daten, zu denen nunmal auch Adresse oder auch nur der Wohnort gehört, etwas zurückhaltend. Ich möchte diese Angaben einfach nicht fest hinterlegt im Netz stehen sehen. Und schon gar nicht mit Routenplaner. Ich weiß, das sieht jeder anders. Vor allem, wenn man in der (Groß-)Stadt wohnt. Die Diskussion hatten wir ja schon mal:
http://www.pagodentreff.de/diskussi...iederlocator.html?highlight=mitgliederlocator

Gruß

Ulli
 
Hallo Ulli,

genauso sehe ich das auch. Deshalb hab ich einfach die Postleitzahl der nächst größeren Stadt angegeben. Ich denke, für den ersten Überblick muss das genügen. Wenn es dann wirklich zu einer Hilfe kommt, bespricht man alles Weitere ja sowieso unter 4 Augen.

Gruß
Jan
 
Siehste,

Mann oder Frau muß sich nur zu helfen wissen.

Gruß Detlef H.
 
Mensch, bin ich froh, dass mein Pagodentreff-Nickname nicht im Telefonbuch steht. Puuuh. :)
 
wäre jetzt nur noch klasse, wenn auch das befreundete ausland....

...erfassbar wäre - dann könnte ich mich mit 'echtdaten' hinterlegen. hier nochmal der vollständigkeit halber:

Tobi, wohnort brüssel/arbeitsplatz antwerpen, aktionsradius bis 70 km um diese städte.

kann: autos oder teile ansehen, abholen, bedingt auch einlagern oder mit nach D bringen.

alles an details bitte per p/n

groetjes

tobi
 
Ansich kein Problem..

Ich bräuchte lediglich ein Postleitzahlenverzeichnis des Landes mit diesen Informationen:
Postleitzahl|Land|Stadt|Längengrad|Breitengrad

Für Deutschland war es ziemlich einfach, wenn ich aber den restlichen befreundeten Kontinent in die Datenbank bekommen möchte dann sind das unsinnig viele Daten. :(

Ich arbeite bereits an einer dynamischen Version die die weltweite Positionsbestimmung ermöglicht aber nach der Programmierarbeit brauch ich erstmal ne Pause.

Hat einer von euch schon das Mercedes Puzzle geknackt?
 
20 Züge

zugegeben, ein schlechtes ergebnis, aber auch nur der erste schuss....
 

Anhänge

  • 20 zuege.jpg
    20 zuege.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 41
Nach über einem Jahr ein kleines Update. ;)


Scheinbar hat sich bei einer der Wartungsarbeiten der Fehlerteufel eingeschlichen und die Vorschau beim erstellen oder ändern eines Eintrags wurde nicht angezeigt. Es hat scheinbar keinen gestört aber ich möchte vermelden, dass dies nun wieder der Fall ist. :)

Gleichzeitig habe ich 1 bis 2 kleinere Dinge geändert, die Funktionsweise ist jedoch die gleiche wie zur Veröffentlichung.

Momentan wird es von 30 Mitgliedern genutzt (29 - ich bin nur zum Testen drin) und daher ist die Frage offen ob ich mir die Mühe machen soll um das System so umzuschreiben, dass eine Eintragung aus dem Ausland möglich ist.

Wenn sich nun 20 Leute finden die HIER HIER HIER schreien kann man darüber reden. :)
 
Bin gelegentlich unterwegs, ab morgen z.B in Indien, und fände Auslandszugriff angenehm, wenngleich nicht unbedingt erforderlich.
Priorität: für mich niedrig. Nice to have :)
 
Nahezu pünktlich zur EM ist die Nachbarschaftshilfe nun auch von Mitgliedern aus dem Ausland nutzbar.

Wer einen aufmerksamen Blick auf die Karte wirft wird mich an meinem baldigen Urlaubsort finden. ;)

Der Ablauf ist der gleiche geblieben, statt der Postleitzahl kann jetzt aber eine Stadt angegeben werden die nicht zwingenderweise in Deutschland liegen muss.
Ob exotische Städte gefunden werden kann ich nicht sagen, wichtig ist dabei aber zumindest das Land. So gibt es auf der Welt mehrere Ort die „Kuka“ heissen. Wer ein besonderes „Kuka“ in Afrika meint tippt einfach ein: Kuka, Nigeria (oder Niger oder Sudan oder Japan ;)).

Eigentlich müsste sich das System melden wenn ein Ort nicht gefunden wurde aber ich gehe mal davon aus, dass jemand der die Registrierung geschafft hat auch seinen Wohnort bestimmen kann. :confused: :) :hahn:


Wenn Probleme auftreten… Melden. :)
 
nun funzzt zwar die suche wieder, dafür aber...

...bei der nachbarschaftshilfe ein weisser schirm. hinweis vom explorer: 'done, but with errors on page'

T:(BI, der sich nach der änderung seiner 'location' nicht mehr sehen kann. aber ich weiss ja, wo ich bin....
 
Na, dann werde ich mal schnell ins Büro huschen und den Internet Explorer anwerfen und gucken warum dieser wieder seinen Dienst verweigert… Ich erinnere mich dunkel daran, dass diese Probleme schon einmal aufgetreten waren und dann aber behoben wurden. Merkwürdig merkwürdig… :confused:


Edit:

Hast du ein paar Details für mich? Ich habe es grad mal, erfolgreich, getestet:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 21
bei mir nun auch wieder, wobei ich noch immer in aachen bin

obwohl ich das geändert habe. auf deinem screenshot hingegen bin ich schon in brüssel. was irritiert ist, dass ich mehrmal 'refresht' habe, und dennoch weiterhin in aachen angezeigt werde. verstehen muss ich das nicht, oder? wo stehe ich denn bei euch?

tobi, mal hier, mal da....aber 50km um brüssel gerne für euch unterwegs :-)