50 Jahre Pagode August 2013 im Sauerland

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 19. Dezember 2012.

  1. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Schön wäre wenn jemand der da war mal ein paar Bilder einstellen könnte .

    Wolfgang
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    50 jahre

    Hallo,

    war sehr schön! Danke an die Familie Gallo :eek:!! Die waren sehr fleißig. (auch an den Sl Club und Pagoda Group)
    Danke auch an Herrn Falke der mir kurzfristig das Auto eingestellt hat!
    Grüße auch an alle die wir kennengelernt haben. Ich hoffe wir haben es nicht zu bunt getrieben. Heimwärts ist mir der Auspuffkrümmer aufgeplatzt und gab es Traktorfeeling........
    Fotos bald...

    Peter und Johannes

    Meran Südtirol
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Blick zum 34. Jahrestreffen in Hannover / Goslar

    34 Int. Jahrestreffen 2014 in Goslar

    Unser 34. Internationales Jahrestreffen im Jahr 2014 wird vom SL-Club Pagode Regionalclub Hannover ausgerichtet!
    Das 33. internationale Jahrestreffen in Verbindung mit dem 50. Geburtstag unserer Baureihe W113 in Willingen ist nun
    Geschichte.

    Eine außergewöhnlich schöne Geschichte. Die letzte Pagode wurde noch rechtzeitig zum Abschluß unseres
    33. Internationalen Jahrestreffens per Hubschrauber eingeflogen :tanzen:


    [​IMG]


    Es war einfach überwältigend, wir konnten diesen Event gemeinsam mit Pagodenfreunden vom >Pagodentreff< und
    der >Pagoda SLGroup< gemeinsam begehen.


    Hier noch ein paar Bilder:

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.437613453012338.1073741834.204772856296400&type=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  5. Muf

    Muf Mitglied

    5
    25. Februar 2005
  6. vanesp

    vanesp President www.sl113.org

    6
    1. April 2007
    Wonderful...

    It was a wonderful event. Detlef has done an amazing job with Achim Ahlert, Jost Schmerbeck and RC Dortmund and seeing 210 Pagoda's together was unforgettable. The area was lovely, and a great time was had by all. We made many new friends, and I am sure we will meet many of you again.

    The hardcore group of Pagoda SL Group members were partying hard in the hotel disco every night (where we met Peter and Johannes as well, because they also know how to party hard - thanks again for the G&T's and the bottle of wine) so we were probably not our best early in the morning.

    Everyone is invited to keep up with our planned event in 2014 in the UK (see Europe 2014 event UK) which we would like to coincide with the Goodwood Revival, if you'd like to join up with us there!

    Peter van Es
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Willingen

    Wir sind schon am Mittwoch Richtung Willingen gestartet. Nach einem Besuch in Eystrup mit Übernachtung ging es Donnerstag über Porta Westfalica nach Willingen.

    Warsteiner Brauerrei, eine sensationelle Ausfahrt und ein toller Abschluss.
    Hier einige Bilder - leider nicht so gut - sorry.

    Wolfgang


    Pünktlich zu Hause um H S V zu sehen.
     

    Anhänge:

  8. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Lob, Lob und nochmal Lob…..

    Lob, Lob und nochmal Lob…..
    Für die Organisatoren des 33. Jahrestreffen des SL-Clubs in Zusammenarbeit mit PT und Pagoda Group sl113.org. Dieser Spruch auf einem Bus sprach genau den Gefühl den man gleich beim Eintreffen beim MB Niederlassung Autohaus Witteler bekam.

    [​IMG]

    Ein Gefühl das drei Tage blieb.

    [​IMG]

    Reichlich mit Kaffee, Kuchen, Suppe und Brötchen wurde die Anreisende empfangen.

    [​IMG]

    Das Empfangteam hieß jeder recht herzlich Willkommen und reichte eine Tasche mit Informationen aus. Darunter ein schönes Roadbook mit sehr klaren Straßenkarten für die Tour am Samstag.

    [​IMG]

    Aber uns wartete erst eine Führung durch das Erzbergwerk Ramsbeck.

    [​IMG]

    Ach dort bleibt ein PT Cheforganisator ein beschaftigter Organisator.

    [​IMG]

    Im Museum sind die Objekte ausgestellt die im Werk benutzt wurden. Ein Objekt könnte noch zu Nutzen sein für die Pagodisten die in ihrem Wagen Bezingeruch spüren.

    [​IMG]

    Dann wurde es seriös. Von Touristen wurden wir umgewandelt in Blaumänner und Blaufrauen. Der PT-Chef fürchte das Schlimmste. Er hat nicht damit gerechnet dass er als Kumpel seine Exkursion verdienen sollte.

    [​IMG]

    Als Blaufrau muss man sich an den Engen Bedingungen gewöhnen.

    [​IMG]

    Dann wurden wir 300 Meter in die Zeche gerollt.

    [​IMG]

    Dort angekommen fühlten wir uns ein wenig schuldig Pagode zu fahren. Das löten der Verkabelung und die Verzinnung der Sicke hat nicht ohne die Arbeit der Bergleute die hier gearbeitet haben, gemacht werden können. Leute die meistens nicht alter als 40, Krank vom Staublungen und taub vom Lärm starben. Dieser Bohr lieferte 200 Db Lautstärke.

    [​IMG]

    Glücklich war der Fahrt mit dem Werkzug keine Einzelfahrt und konnten wir auf dem Ettelsberg die Mahlzeit genießen. Der Busfahrer hatte auf dem Wege zurück vom Erzbergwerk gesagt dass Sauerland die Holländischen Alpen sind. Da hat er recht gehabt: wir werden begrüßt von Alpenhörner. Das Bier an den Füssen machte klar dass die Musikanten richtige Deutsche sind.

    [​IMG]

    Die Schrauber waren auch da. Ihre Benzinpumpe hat es offensichtlich diesmal gehalten.

    [​IMG]

    Abends waren alle Pagoden da. Überall Pagoden, eben auf dem Tennisplatz.

    [​IMG]

    Samstag war dann der Tour. Mit 700 Schildern präzise ausgeschildert, war es einfach in kleine Kolonne den Parcours zu verfolgen. Das machte mich zu entspannen: an einer Ecke bemerkte ich nicht dass mein Vorgänger nicht weggefahren war. Sein Blech war härter als mein Scheinwerferglas.

    [​IMG]

    Schade aber Scherben bringen Glück. Das erste Glück war dass am Treffen Gläser zu verkaufen waren. Also konnte ich mit heilem Glas nach Hause fahren.

    Der Galaabend war mit gutem Band und Unterhaltung wohl gefüllt.

    [​IMG]

    Am Sonntag wurde an der Mühlenkopfschanze das offizielle Ende des 50. Jahrfeier mit alle Pagoden zusammen gefeiert.

    [​IMG]

    Die letzte wurde spektakulär geparkt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann trennten sich die Wege der Teilnehmer von einem beeindruckenden Treffen. Hut ab für die Organisatoren die mit deutscher Gründlichkeit ein perfektes Treffen flexibel und reibungslos ablaufen ließen!!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  9. vanesp

    vanesp President www.sl113.org

    6
    1. April 2007
  10. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer

    Großen Dank an die Organisatoren unseres Jubiläumstreffens zum 50. Geburtstag der Pagode. Ihr habt Großartiges in Eurer Freizeit für uns auf die Beine gestellt.

    Willingen war für diese Veranstaltung optimal ausgewählt: Zentral in Deutschland in der Natur gelegen, außerhalb von jedem Ballungsgebiet und mit wenig Ampeln. Überall sahen wir nur Sterne. Sogar das Hotel trug den Stern im Namen. Super kombiniert.

    Beeindruckend war das Anbringen von über 700 Symbolen auf der über 250 Kilometer langen Strecke der Ausfahrt. Über Nacht sind sie entlang der Strecke aufgetaucht und über Nacht wieder verschwunden. Auch unsere internationalen Gäste konnten so ganz entspannt die wunderschöne Gegend genießen.

    Das plötzliche Knattern über den Berggipfeln am Sonntag höre ich immer noch in meinen Ohren. Es kam immer näher. Jeder fragte sich: „Was ist denn das?“ Die Pagode hing am seidenen Faden. Das Objekt der Begierde schwebte über uns allen.

    Klasse fand ich es, sich mit alten und neuen Freunden und Liebhabern der Pagode aus der ganzen Welt auszutauschen: Australien, Vereinigte Staaten, Polen, Großbritanien, Frankreich, Tschechoslowakei, Niederlande,… Alle sprachen die gleiche Sprache.

    Großen Dank an alle von den begeisterten Kölner Nachbarn
    Hans
     
  11. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo alle,

    vielen, vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und der ganzen Sache erst den richtigen Touch gegeben haben.
    Ich nehme an dieser Stelle Euer Lob im Namen der gesamten Mannschaft des RC Dortmund des SL-Club Pagode, des Pagodentreff und der Pagoda SL Group herzlich gern entgegen und gebe es passend weiter. Das Team war absolut grandios, gut eingespielt und hat durchgehend gute Laune verbreitet. Von mir persönlich ein riesiges Danke an alle! :blumenstrauss:
    Eure, ernsthaft bewegte
    Helma

    hello all,

    thanks a lot for you participation that make such an event work. You all have been great and we were happy to have you there!

    The team was fabulous and I´m happy to have such a great team always having good mood in my back, fantastic, thanks to you all!

    Yours, being really moved
    Helma
     
  12. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Man....'oh man...
    da kommt Neid auf. Schöne Berichte und schöne Bilder. Das schönste Bild von allen ist ja ganz klar das Letzte.
    Meine Stimme bei der Fotowahl zum Kalender 2014 ist euch beiden sicher.

    Benno
     
  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Weiß jemand wieviel Pagoden tatsächlich vor Ort waren?

    BMB
    Bernd
     
  14. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    50 Jahre Pagode

    211 Stück , einige Stammbesucher der Jahrestreffen waren nicht da - angeblich sei die Unterbringung der Grund gewesen.
     
  15. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hello Peter!

    Please inform us, especially me, if and when your event will take place!
    I will definitely try to come, because I couldn't come to Willingen!
    I always wanted to go to Goodwood!

    All the best
    Ferdl
     
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bilder Bilder Bilder

    :fotos: Fotos von unserer gemeinsamen Geburtstagsfeier in Willingen :fotos:

    In sieben Alben finden Sie hier Geburtstags- und Jahrestreffenbilder.
    Natürlich ist auch ein Album mit dem spektakulären "Pagoden Lufttransport" dabei!



    .................................................. KLICK

    .
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      269,5 KB
      Aufrufe:
      84
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      293,2 KB
      Aufrufe:
      88
    • P1000220.jpg
      P1000220.jpg
      Dateigröße:
      177,9 KB
      Aufrufe:
      69
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  17. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo...

    ...Norbert!!
    Tolle, TOLLE Photos!
    DANKE!!!!
    Grüße

    Ferdl
     
  18. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Auch von mir ein Dankeschön für die großartigen Fotos!!

    Gruß
    Rolf
     
  19. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Abschlußzahlung

    Unser gemeinsame Pagoden Geburtstagsfeier, in Verbindung mit den 33. Int. Jahrestreffen, ist mit
    einer moderaten Abschlußzahlung* an den Oberbürgermeister von Marburg jetzt auch für mit endgültig
    zu den Akten gelegt worden.
    * Ich sei 11Km zu schnell zum Treffen geeilt (§41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.2 BKat)

    Gleichzeitig stelle ich fest, daß die Stadt Marburg ab sofort nicht zu den von mir angestrebten Destinationen gehört.:eek:
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.