Aschenbecher - Repro

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 31. März 2008.

1. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Hallo T:)BI,
    es hilft alles nix, Martin hat einfach Recht:
    Mit dem 230 SL Nr. 12467 ging im Zuge einer Teilmodernisierung des 230 SL eine neue Ausstattung in Serie:
    Dazu zählten u.a. "neue Türgriffe und Fensterkurbeln in Ausstattungsfarben" (Quelle natürlich Engelen: "Vom Barock zur Pagode")
    Und warum sollte da ausgerechnet der Bezug des Aschers ausgespart worden sein? Wäre doch nicht wirklich logisch, oder!:confused:

Anhänge:

2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Bist Du sicher,

Tobi, daß Dein Wagen nicht doch in Wirklichkeit ein 230 SL ist, den die alte Dame ( Erstbesitzerin ) in ihrem jugendlichen Übermut ( weil es ja schon Mitte 1967 und inzwischen der "facegeliftete" 250 SL auf dem Markt war - hat den Wagen sicher günstiger bekommen, stand ja schon schließlich 2 Jahre bis zur Erstzulassung ) nur die Typbezeichnung am Heck getauscht und kurze Zeit später dann auch noch die Rücklichter vom 280 SL modernisiert hat ( gelbe Blinker ) ;) ?

Da glaubst Du jahrzehntelang Du fährst einen 250 SL :schlafen: und jetzt kommt´s anhand der falschen Plastikeinlagen in Fensterkurbeln und Aschenbecher heraus, daß Du 230 SL-Eigner bist :hammer: .....

Gruß
    Martin

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ja, Tobi, nun ab in die Garage, Ölwanne runter und Hauptlager zählen!

Michael

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ich glaube (HOFFE) mal, dass ihr da falsch liegt...

denn sonst müsste mütterchen neben krimineller energie auch geübte bräterin gewesen sein. die fgst n° ist die eines 250ers, die sie dann ja auch getauscht haben müsste....

zumal sie mir bei unserem ersten treffen und gespräch (7 jahre, bevor ich den wagen gekauft habe) sagte

'wissen sie junger mann (vor 20 jahren noch zutreffend....), den habe ich so bestellt, wie ich ihn wollte, den gebe ich nicht her.....'

also kein haldenauto sondern ein ordnungsgemäss bestellter, der dann eeeeeeewigkeiten nach der bestellung abgeholt wurde :)

viele - zuversichtliche - grüsse von einem (hoffentlich) waschechten 250-faherer...

T:)BI

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    der sinn des lebens.....

ist bekannter massen 42.

geteilt durch den sinn des lebens teil II (6) ergibt die richtige anzahl der lager:

7

:tanzen::banane::tanzen:

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    7, genau meine Glückszahl :),

geboren am 7.7. (wie Muttern und drei meiner Mitarbeiterinnen, Tatsache!),
    am 7.7.77 volljährig geworden :autofahrer:,
    nun schon 7x7 alt :(!

Meine beste Ehefrau aller hat's leider nicht ganz geschafft, sie hat am 6.7. Geburtstag.....

Michael, dem noch zwei Oldies zum Glück fehlen.......:D:banane:

NUN ABER SCHNELL ZUM THEMA ZURÜCK....!

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  7. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Da bist Du ja noch jung genug, in den nächsten Jahren den Status Quo zu ändern :) !

Gruß
    Martin

8. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    6.7. ist aber auch eine Glückszahl. Ergibt nämlich mit Additionszeichen 6 + 7 = 13 - für viele die Glückszahl überhaupt......

9. plusenergie

plusenergie Mitglied

7
    7. September 2008
    Aschenbecher

Hallo Ulli,
    was verlangst Du für Deinen Aschenbecher, den Du noch hast ?

10. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

der Polstereinsatz nur in schwarz ist doch kein Problem und sollte keinen vom Kauf eines Aschers abhalten, oder? So einen hätte ich sogar als Nichtraucher gern drin. Man weiss ja nie.

11. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hier gibt´s die sogar in einer Farbauswahl, nur hat der Verkäufer Apothekenpreise....:

MERCEDES 230SL-250SL-280SL Ashtray in Choice of Colors.:eBay Motors (item 400080188839 end time Nov-18-09 19:53:56 PST)

Suchte nicht jemand Lehnenverstellräder der frühen Art?
    Auch angeboten...

Michael

12. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Ash tray

389 Dollars...:(

Unfassbar, was die Jungens dafür heute fordern.
    Kostet bei SLS und DaimlerohneChrysler.com 212,37 (T)€uronen

Mercedes-Benz Classic Ersatzteile - Details

Andererseits...
    Das Teil kostet in DE listenmäßig ca. 213 €. Ohne 19 % Mwst. aber mit State of New York Value Added Tax (8.25%) mal dem derzeitigen Wechselkurs von ca. 1,5 macht das schon 290 Dollar !:( Uuups.
    Dazu Transport, Teile in USA eh etwas teuer, etc. Also "muss" das Teil schon ca. 320 $$ dort kosten.
    Frage mich was das Classic Center in Irvine, CA, USA dafür z.Zt. verlangt.

Unfassbar sowas. Das Teil hat vor kurzem noch 28,50 DM gekostet plus Mwst. (1986 ...). Leider damals in blau statt schwarz gekauft. :( Mist.
    Der schwarze 2 Jahre später war dann schon auf 32,00 DM + Mwst. hochgeschnellt.

Alles nicht so einfach ...:confused:

Achim
    (Teile, Aschenbecher & Wissenssammler)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen