Beginn einer Resto

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von big-bolli, 26. September 2010.

  1. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo, Wolfgang!
    1.Also umlegen lässt sich das Schott nicht?
    2. Was machst Du bei einer Reifenpanne? Die Tankstellen und Reifenservice haben unsere Reifen wohl nicht vorrätig! Ich hab schon öfters Reifenpannen gehabt, nicht mit der Pagode, aber den RR rausnehmen trau ich mich nicht so ganz.

    Grüße

    Ferdl
     
  2. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Hallo Ferdl
    Natürlich kann ich das Windschott umlegen/plattmachen.

    Bei dem Reservereifen mache ich mir keine Sorgen. Seit 12 Jahren mache ich Oldtimertouren mit - es war nie jemand mit einem Platten.
    Zur aller größten Not habe ich im Auto ein Tire-Fit liegen und das reicht für nach Hause oder zum Reifenhandel.
    Sollte mir jemand allerdings die Reifenflanke zerstechen, so frage ich einen Kollegen nach einen RR oder ruf den ADAC - aber wann passiert das.

    Nur Mut - ohne ist doch schöner.
    Aber das muß jeder mit sich selbst abmachen.

    Sonnigen Ostermontag

    Wolfgang
     
  3. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Würde ihn wohl beim liegenden Rad auch rausnehmen.
    Bei meinem Rad ist es aber eigentlich egal.

    Aber erstmal wirklich respekt vor der Arbeit - es ist ein absolut klasse ergebnis.

    Sag mal ist das normal das dein Kofferraumdeckel so wiet aufgeht? Bei mir bekomme ich den niemals so weit auf.

    Gute Fahrt mit deinem tollen Auto.

    Gruß Tobi
     
  4. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Grace........

    ......steht ihrem weiblichen Pendant in nichts nach.
    (except her suntan) :D:D

    Hallo Wolfgang,

    auch von mir Gratulation zu dem Spitzen Ergebnis. :klatsch:
    Zum Finale fehlt eigentlich nur noch der Aufklebersatz.
    Allzeit Gute Fahrt mit Deiner tollen Pagode.

    beeindruckt

    K.-Heinz
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ferdl,
    wenn alle Stricke reißen, kann dir trotzdem jeder Reifendienst helfen. Unsere Reifengröße ist nämlich eine sehr gängige Sprinter Bereifung. Natürlich mit einem zu niedrigen Geschwindigkeitsindex, aber die Weiterfahrt wäre gerettet. Dann fährst du eben mal keine 200 :)

    Gruß
    Jan



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Herbert Stabauer

    Herbert Stabauer Aktives Mitglied

    31
    2. November 2011
    Unterbodenschutz

    Hallo,

    ich habe soeben die Doku der Restauration gesehen - einfach traumhaft - Gratuliere.

    Mir ist die perfekt passende Struktur des Unterbodenschutzes aufgefallen. Welches Material verwendet ihr da? Wie wird es verarbeitet?

    Bitte um Rückinfo´s

    danke


    Herbert
     
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Unterboden

    Hallo Herbert

    Ich hatte das Glück, dass ich noch den originalen Unterbodenschutz habe; da meine Pagode komplett rostfrei war.
    Ich habe nur die Stellen im Radhaus - Rostprobe- sowie den Kardantunnel wieder mit Unterbodenschutz aufgefüllt und dann in Wagenfarbe lackiert. Kann man leider nicht soviel sehen, da der Hohlraumversiegler es sehr gut meinte mit meiner " Grace".

    Gut zu sehen auf Seite 1 vom 26.09. die Probekratzer
    und Seite 11 vom 04.02. = Fertig

    Schöne Restwoche

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  8. Herbert Stabauer

    Herbert Stabauer Aktives Mitglied

    31
    2. November 2011
    Unterbodenschutz

    Hallo Wolfgang,

    ich habe auch noch größtenteils den Original-Unterbodenschutz. An eineigen Stellen ist dieser jedoch etwas brüchig (kat kleine Risse die bei der dunkelblauen Farbe gut zu sehen sind). DIese Risse habe ich aufgeschliffen um darunter liegende Roststellen zu finden (Gott sei dank nicht zu viele). > Übrigens ich habe dieselbe Stelle wie Du im vorderen Radlauf rund um das Loch.

    Diese Stellen möchte ich nun möglichst "unsichtbar"wieder verschliessen.


    schöne Grüße

    Herbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.