Benzingeruch - schon wieder

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ruedi, 5. Mai 2006.

1. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Wie sieht´s mit der Tankentlüftung aus? Hast Du ein US-Modell?

2. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    ich habe bei meinen 2 die Erfahrung gemacht das die Tankentlüftung nach all den Jahren erneuert werden muss. Wichtig ist auch ein dichte Anschluss zu den 2 Entlüftung Anschlüssen am Tank ( Unter der Hutze ). Lars hat mir dafür Unterdruck Schläuche empfohlen, die sich press anschließen lassen. Schon war Ruhe.
    Neue Tankentlüftung 280 früh zur Zeit nicht Lieferbar. Ein Freund hat noch einen über MB in Dänemark ergattert. Porto höher als das Teil.
    Gruß Peter

3. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Eigentlich ist zu diesem Thema in diesem Thread alles gesagt worden, was in Frage kommt und was man machen könnte:
    Kurze Zusammenfassung:

Wenn es während der Fahrt in einer geschlossenen Pagode nach Benzin riecht, dann ist der Übeltäter in 99 % der Fälle das Entlüftungssystem besser gesagt die die Entlüftungsschläuche (porös) bzw. die Anschlüsse dieser Schläuche innerhalb des Kofferraums.

Wenn der Chrom der Stoßstange mit Benzin verschmiert ist, liegt die Ursache zu 99% am Tankverschluss (Dichtung, oder falsche Dichtung, falscher Verschlussdeckel etc.).

Aber wie gesagt, ist hier alles nachzulesen, wenn man von Anfang an beginnt.

BMB
    Bernd

4. Alfons

Alfons Aktives Mitglied

30
    25. Februar 2012
    Hallo Leute,
    danke für Eure Antworten!
    Albrecht

5. Hans-Martin

Hans-Martin Hans-Martin

165
    26. August 2009
    Hallo,

ich habe auch ab und an das Problem mit dem Benzingeruch und habe mir heute die beiden kleinen Verbindungsschläuche im Kofferraum unter der verschraubten Stutzenkappe angesehen. Die sind tatsächlich richtig hart und unbeweglich, so dass ich die zum Wechseln aufschneiden müsste. Die Schläuche sind stoffummantelt und wohl noch die Originalen von 1966. Gleiches gilt für die drei kleinen Schläucheim Entlüftungssystem rechts oben in der Ecke des Kofferraums. Von den Dreien ist Einer ist etwas dicker. Gibt es die noch bei MB als Originalteile (Teilenummern?) zu bestellen also mit der Stoffummantelung oder besorgt man sich die als Meterware im Autozubehör (A.T.U?). Wenn ja, weiß jemand die beiden Durchmesser?

Hans-Martin

6. Hans-Martin

Hans-Martin Hans-Martin

165
    26. August 2009
    Ursache gefunden

Nachdem ich die Tankverschlussdichtung und die beiden kleinen Entlüftungsschläuche im Kofferraum getauscht hatte, stank es bei mir ab und an immer noch nach Benzin.
    Am Jahresende habe ich den Wagen dann winterfest gemacht und natürlich bis zum geht nicht mehr aufgetankt. Nach zwei Wochen kommt mir heftiger Benzingeruch in der Garage entgegen und unter der Hinterachse sah ich eine Benzinlache. Dachte im ersten Moment der Tank sei durch. War aber nicht so und jetzt habe ich wohl endgültig den Grund für den Benzingeruch erkannt und abgestellt. Es lag an der Dichtung des Tankgebers. :autofahrer:

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen