Bremen Classic Motor Show 2011

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 17. Januar 2011.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Rarität entdeckt

Araldo, ich bedaure zutiefst, dass Du nicht nach Bremen kannst, es gab hier gestern eine

A B S O L U T E M E G A - R A R I T Ä T, ein weltweit einziges Exemplar zu entdecken....

Die wohl wirklich weltweit einzig existente 250er Pagode aus 1963....

Dafür aber schon ohne Euter und mit H1-Scheinwerfern (wohl ein erster Prototyp der zukünftigen MOPF-Versionen...:confused: :doh::eek:

Nun, neben zahlreichen üblichen Verdächtigen wie z.B. einem sehr selbstbewußten Restaurationsbetrieb mit Idealspaltmaßen beim Ausstellungsstück:

meisterhaft eingebrachten Sicken...

und originalgetreu restauriertem matt-verchromten Verdeckgestell (oder war es doch Felgenspray :luegner: ?)

einige wahrlich ECHTE Raritäten, z. B. der Rometsch "Lawrence", der auch mitunter damals in Hollywood seine Runden drehen durfte:

und einem sehr seltenen Dannenhauer & Stauss

Und das schönste an Bremen ist ja, dass dann der Saisonstart nun nicht mehr allzu weit entfernt ist......:tanzen::tanzen::tanzen:

Michael

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    schöne Fotos

Hallo Ursodent, DANKE für die Fotos,den suchte ich gerade,hab noch keinen 250 von'63 in meiner Sammlung.
    Kannst nochmehr runterladen .Grüsse, Ciao
    Araldo

3. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Bremen

Hallo,

ich bin morgen gegen Mittag in Bremen, freue mich auf jeden aus dem Forum.
    Schade dass ich kein Pagodentreff-Tshirt habe, sonst würde ich hinten noch meinen Nickname drauf machen. Es ist nicht gerade einfach Leute aus dem Forum zu finden.
    ;)

Grüße
    Memmo

4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Memmo,

Leute aus dem Pagodentreff zu finden ist doch mehr als einfach.
    Stelle dich so gegen 12.00Uhr an den Stand vom VDH und
    du kannst den Rest des Tages knicken.
    So ging es zumindest mir heute, geschätzte 30 Pagentreffler haben sich im laufe der 2 Stunden beim VDH verirrt.
    Garnicht mit gezählt die jenigen die um uns herum geschlichen sind und sich nicht getraut haben zu fragen
    ob wir vielleicht zu den verrückten vom Pagodentreff gehören.
    Mein Tipp. Stell dich dahin nimm einer deiner guten Nachfertigungen in die Hand und schon kommen sie aus allen Löchern.
    Allein um alle Gesichter, von Hans aus Schweden bis Peter von der Mosel oder Michael vom Bodensee
    mal wieder zu sehen lohnt sich ein Messebesuch in Bremen.

viele Grüße
    Detlef H.

5. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Bremen 2011

Tach auch,

Bilder kommen gleich in der nächsten Antwort, ABER: liebe Messe Veranstalter und ich meine hiermit nicht die Aussteller sondern den Veranstalter. Über eine Stunde anstehen, es hat nicht geregnet, sonst wäre ich mit dem nächsten Zug zurück nach HH gefahren. GEHT GAR NICHT. So eine schlechte Orga mit riesen Schlangen an den paar Kassen Häuschen. Große Peinlichkeit.:kotz::kotz::kotz::kotz:

Gruß an die Aussteller, die es wieder rausgerissen haben.

Rolf

6. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Bremen 2011

So nach dem zweiten Pils gehts auch wieder,

Ich stell jetzt mal für alle die nicht konnten ein paar Schnapschüsse unkommentiert ein.

Gruß Rolf

Anhänge:

7. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Bremen 2011

und die nächste Fuhre........ Ach ja und nur für schlappe 69.000,-- Euronen....

Anhänge:

8. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Bremen 2011

und wieder weiter....und die letzten beiden Bilder sind nicht vom Kiez aus Hamburg sondern vom /8 club. Die haben die 4 "A´s" umgesetzt: Anders Als Alle Anderen!!!

Gruß Rolf

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  9. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Bremen 2011

Und hier nun das "ULTIMATIVE" Gruppenfoto vom "PAGODENTREFF"!!
    Mal sehen ob ich die Namen alle zusammen bekommen. Falls nicht helft mir.

Gruß Rolf

von rechts nach links
    NIXE (hat ne Rote Pagode)
    ACHIM 127II (das wandelnde Teilebuch)
    ISGAARD (Schwarz mit roten Leder)
    ULLI (the one and only)
    Gunther (weiss vorne sitzend)
    Wolfgang (Big Bolli- die Große Resto)
    Peter H (Moselpagode)
    Detlef (der Ober Hahn)
    Axel (hellblau Bochy?)
    Hans (alter Schwede)
    Jan (Möppel)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  10. isgaard

isgaard Aktives Mitglied

92
    8. Februar 2008
    noch mehr Bilder

n´Abend!

Schön, einige wiedergesehen zu haben. Gelungener Saisonauftakt, hier ein paar Eindrücke auch mal fernab des Sterns.

Viele Grüße,
    Torsten

Anhänge:

11. isgaard

isgaard Aktives Mitglied

92
    8. Februar 2008
    und noch´n Gedicht

weiter geht´s

Anhänge:

12. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Bremen

Hallo,

vielen Dank für die super Bilder.

@ Detlef: genau so werde ich es machen, aber vorher schaue ich mir eine Stunde die Messe an, sonst ist der Tag eh gelaufen. Wie du schon sagtest, sobald man einen getroffen hat, kommt man auch nicht weiter.
    Was auch ganz nett ist.

Grüße
    Memmo

13. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    Hallo,

auf der Messe in Bremen stand eine 220SE Rennflosse, sehr frühes Modell mit Bremskraftverstärker noch vorne und Klappe noch in der Stirnwand.
    Witzig sind der Satz Reserve- Zündkerzen an der Spritzwand und Sportluftfilter. Zusätzlich ist ein zweiter Ölfilter ? dort montiert wo sonst der Lufttfilter sitzt. Wofür dient dieser???:confused:

gruß friese

Anhänge:

14. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Nordlichter

Es war ein schöner Tag mit Euch am VDH Stand und schön endlich mal die Norddeutschen kennenzulernen.
    Wir hatten gleich eine tolle Runde am VDH Tisch, sind dort super aufgenommen worden und alles drehte sich um unser Hobby.
    So sollte es sein :eek:

Gruß Peter

15. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Bremen

Hallo,

auch von mir ein paar Bilder aus Bremen.
    Bei VDH war es wieder mal super, nette Leute, Kaffee und Autos.

:)

Grüße
    Memmo

* Bei den Freunden des SL-Clubs stand eine rote Pagode, was mir aufgefallen ist, das auch bei den Fachleuten nicht alles perfekt ist. Der Haltegriff auf der Beifahrerseite fehlt. Auch schon welche auf beiden seiten gesehen.

:confused:

Anhänge:

16. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Bilder

Hallo,
    hier weitere Bilder.
    Die Pagode in Arabergrau fand ich schön.

Grüße
    Memmo

Anhänge:

17. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Messe Bremen vdh Stand

Hallo,
    toll, dass Ihr uns so zahlreich auf dem vdh Stand besucht habt. Das Plaudern auch über den "Tellerand" hinweg macht richtig Spaß. Ich habe mehrfach Klagen von Besuchern gehört über die langen Schlangen am Samstag vor den Kassen. Die Mercedes Clubs haben heute in der "Nachbesprechung" diesen Misstand aufgenommen und werden die Messegeselschaft anschreiben.
    Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Forenregeln. Ihr könnt auch gerne mal im vdh Forum posten. Z. B. hier:Cybercafé Benz - vdh Forum
    @Memmo. Danke für das Foto.
    Grüße
    heinrichB

18. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hallo an alle,

vielen Dank für die tollen Bilder. Ich werde wohl im nächsten Jahr auch auf der Messe sein - die Fotos haben mich überzeugt :klatsch:

Gruß Tobias

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen