Chromrahmen Kühlergrill

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von 280slpagode, 21. Juni 2006.

1. pagodix

pagodix Aktives Mitglied

200
    24. Mai 2007
    Hallo Thies - hier ist zwar nicht der Memmo, aber eine Empfehlung bis der Memmo antwortet kann ich Dir auch geben. Ich würde meine Teile jetzt nur noch Fa. Brinkmann in Hannover anvertrauen. Nach meinem Dilemma mit Fa. D aus AA. (siehe ein paar Freds vorher) würde ich nur wieder auf diese Fa. zurückgreifen. Sind zwar auch nicht günstig, aber was nützt eine günstige Verchromung, wenn sich wie bei mir jetzt die Chromschicht vom Stern wieder ablöst und das Kupfer sichtbar wird :kotz:. Dabei war es nicht günstig: Für 120 Euro die Hülse und 158 Euro der zweiteilige Stern + MwSt.=330 EURO!!! sollte man eigentlich Qualität erwarten dürfen. Dazu kommt, das abgesehen von der sich ablösenden Chromschicht der Stern durch unsaubere Verchromung nicht mehr auf die Hülse passt. Das ich jetzt mit dem Dremel nacharbeiten mußte, hatte ich mir so nicht vorgestellt! Mit den Gussteilen ist das auch ein schwieriges Unterfangen und braucht eine Menge an Know-How. Mit Fa. Brinkmann hatte ich bei der Verchromung von 190 SL Teilen (allerdings schon fast 30 Jahre her) super Erfahrung gemacht. Bin übrigens nicht verschwägert oder befreundet mit der Fa., sondern möchte Euch nur schlechte Erfahrungen, wie ich sie anderweitig gemacht habe, ersparen. Allgemein wäre es schön, wenn sich Forumsmitglieder melden würden, die gute Erfahrungen mit Verchromern gemacht haben, damit man dorthin auch mal was schicken kann. Habe schon wieder ein Karton voll liegen!
    Zum Nachtrag meines Erfahrungsthreads möchte ich abschließend verkünden, dass ich von der Fa. Damm 120 Euro + MWst. zurückerstattet bekommen habe. Ich habe die verhunzte Hülse in einen Metallfachbetrieb gebracht. Dort wurden mir die dichtgechromten Löcher innerhalb nicht mal einer Stunde nachgeschnitten. Zuhause erfolgte dann der erwartungsvolle Zusammenbau meiner Bugverzierung, und jetzt geht der Chrom vom Stern ab. Ich krieg ne Krise!! Was haben wir bloß für ein Sch... Hobby? Aber schön ists trotzdem!

Gruß aus Kiel

Michael

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen